Warum postet Freundin halbnackte Bilder?

7 Antworten

Sie will sich eben zur schau stellen und von anderen gesehen werden.Sie braucht Aufmerksamkeit.

Hi :)

zuerst mal, wie alt seid ihr denn? Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass sie evtl. einen Typen dadurch beeindrucken will. Gib mal dein und ihr Insta, da kann man sich ein besseres Bild davon machen.

Beste Grüße

MadameMaLou
Beitragsersteller

Hmm möglich. Aus Datenschutz gründen kann ich dir aber unsere Insta Namen nicht sagen. Sind aber beide Studentinnen über 20

Aufmerksamkeit? Fishing for compliments? Ganz Instagram, Facebook und Snapchat leben doch davon. Die Leute wollen durch Oberflächlichkeiten bewundert werden, weil das viel einfacher ist, als es wegen tatsächlicher Leistung zu schaffen.

Du kannst Sie ja fragen, warum sie das macht. Und nebenbei erwähnen, dass auch Dein Opa ihre Bilder ganz, ganz toll findet und sie gleich abonniert hat. Mal schauen, wie lange sie den Feed so aufrecht erhält.

Twitizen  03.04.2018, 13:29

Naja, sie macht den Kram ja ganz öffentlich.

Ob und wie Du sie drauf ansprichst ist Geschmackssache. Von "Hey cool, ich hab dich bei Insta gesehen, warum machst'n das eigentlich?" bis zu "Ich hab Dich gestalked und mir ist aufgefallen, dass du da halb nackt bist, find ich gut/nich so gut" ist alles möglich.

Was willst Du denn erreichen? Sie ermutigen? Sie abhalten? Nur eine Moralpredigt halten? Wie gesagt: Sie macht das ja freiwillig. Ob sie sich aller Konsequenzen (Internet-Creeps, Mama & Co können es sehen) bewusst ist, ist eine andere Frage. Und nochmal eine ganz andere Frage ist, ob sie sich da reinreden lassen will. Das kannst nur Du als Freund(in) beantworten.

MadameMaLou
Beitragsersteller

Ok danke erstmal. Findest du es legitim sie darauf anzusprechen? Weiß nicht ob das komisch kommt...

Was sagt die denn dazu, als du sie gefragt hast?

MadameMaLou
Beitragsersteller

Bislang habe ich dazu keinen Kommentar abgegeben. Dachte letztendlich muss sie das ja wissen... Aber vielleicht mache ich das mal.

Ich würde sagen Minderwertigkeitskomplexe die sie durch die Aufmerksamkeit, die sie so bekommt, zu kompensieren versucht.