Kleine Schwester postet freizügig?

6 Antworten

Ich finde es gut dass du dir Gedanken machst. Deine Schwester will wohl austesten wie sie auf die Jungs wirkt!

Aber ihr soll klar sein das solche Bilder unter Umständen für immer im Internet oder auf privaten Festplatten bleiben, oder anderswo in irgendwelchen perversen Foren hochgeladen und kommentiert werden!

Sag ihr das!

Da sie minderjährig ist, sollten hier mal eure Eltern ein ernstes Wort mit ihr reden. Ich frage mich, wie es kommt, dass die anscheinend nicht darauf achten, was ihre Tochter treibt.
Und inwiefern unangenehm? Wer sie sich derart exponiert, muss immer damit rechnen die Falschen auf sich aufmerksam zu machen. Aber das sollte sie mit 16 eigentlich wissen, tut es aber offenbar nicht.

das könnte sehr unangenehm werden, denn wenn diese Fotos im Netz auftauchen und sie später im Beruftsleben ist könnten die Ihr Schden zufügen, denn ihr Chef kann ihr kündigen wenn es diese Fotos zu Gesicht bekommt, also immer ohne Gesicht wenn es denn sein muß

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird wahrscheinlich unangenehm werden. Ich kann deine Sorge verstehen aber im Endeffekt, ist es ihr Ding.

folifax  03.02.2024, 10:55

Nein, ist es mit 16 noch nicht wirklich.

Juicylady  03.02.2024, 10:56
@folifax

Doch, ist es mit 16. Und freizügig definiert ja jeder anders. Sie darf sich bauchfrei, mit Ausschnitt und sogar im Bikini zeigen.

folifax  03.02.2024, 11:03
@Juicylady

Das klingt so, als ob dies ein Themengebiet wäre mit dem du dich ziemlich genau auskennst. Wer sich wie Freiwild öffentlich präsentiert, sollte sich der möglichen Wirkung und Konsequenzen bewusst sein. Und wenn sie dies wäre, würde sie es nicht tun. Und die Eltern haben immernoch Aufsichtspflicht und auch das Recht zu intervenieren. Und an dem Punkt scheint es sehr zu mangeln.

Juicylady  03.02.2024, 11:09
@folifax

Vielen Dank für die Unterstellung aber nein, damit kenne ich mich nicht gut aus. Ich bin deutlich älter. Zu meiner Zeit hatte ich nichts mit Instagram oder sonstigem zu tun und auch heute benutze ich das nicht. Aber ich sehe das einfach nicht so streng. Sie darf sich präsentieren, wie sie will und natürlich muss sie dann mit Konsequenzen rechnen aber sie ist alt genug, um sich dem bewusst zu sein.

Und natürlich haben die Eltern eine Aufsichtspflicht aber wir wissen nicht, wie die dazu stehen. Ein Gespräch wäre da natürlich sinnvoll aber sie wird kaum damit aufhören.

Und solange, sie sich nicht nackt präsentiert, finde ich es nicht schlimm.

Juicylady  03.02.2024, 11:11
@folifax

Finde ich traurig, jemanden direkt zu verurteilen. Und das nur, weil ich dazu eine etwas andere und nicht so strenge Meinung habe.

folifax  03.02.2024, 11:15
@Juicylady

Das hast du missverstanden. Es klang nur so, als ob du, frei von Mutmaßungen meinerseits, die genauen Grenzen kennst, wie weit sich Minderjährige ohne die Zustimmung ihrer Eltern exponieren dürfen. - Und ich glaube leider nicht, dass sie, wie tausende weitere Mädchen im Internet, reif genug ist, um sich der Risiken bewusst zu sein.

cleoeben  04.02.2024, 20:05
@Juicylady

Aber wenn sie 15 wäre, wäre es wieder was ganz anderes, was?

Ich verstehe was du meinst aber ich glaube kaum das es etwas endern wird wenn du mit ihr redest