Findet ihr es komisch wenn jemand als Privatperson 3000 Instagram Follower hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes 50%
Das sind verdächtig viele 40%
Das ist heutzutage normal 10%

7 Antworten

Anderes

Die Bundesregierung macht das und auch der Private Benutzer - Follower kaufen. Angebote gibt es genug. 😁

klwild  03.01.2024, 09:33

Versuche mal FIVERR

Anderes

Wenn jemand ein Mensch des öffentlichen Lebens ist und als eher sympathisch und zugänglich wahrgenommen wird bzw. nicht als arroganter Schnösel - es reicht schon, wenn man in vielen Vereinen engagiert oder von Beruf her z.B. Redakteur der jeweiligen Lokalzeitung ist - wird man sich in Social Media vor Anfragen kaum retten können, egal was man dort postet oder nicht postet. Da will die ganze Ortsgemeinschaft und jeder, den man sonst noch so kennt, mit einem "befreundet" sein. Mir ging es in meiner Heimatstadt als Gemeinderat, Angestellter der dortigen Lokalzeitung und Vereinsaktiver genauso - das nahm irgendwann dermaßen überhand, dass es mir zu doof wurde und ich bei Facebook (Instagram war ich nie) ausstieg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Das sind verdächtig viele

Wenn es nur ein normaler Typ ist und er nicht wegen seiner Arbeit oder so bekannt ist, dann finde ich das komisch. Entweder fragt er jeden Menschen den er in seinem Leben so trifft nach den Socials oder er kauft sich Follower

Das sind verdächtig viele

Auch, wenn es ein bisschen komisch und zum Teil Vorteilhaft klingt: Er hat sich wahrscheinlich sehr viele Follower gekauft

Anderes

Naja, manche Leute folgen selbst drölfzigmillionen Leuten, nur damit die ihnen zurückfolgen, so kann man sich ohne besondere Leistung die Follower Zahl künstlich in die Höhe schieben. Leider.