Warum wollen Menschen Instagram Follower?

3 Antworten

Hallo,

ich glaube das liegt als erstes daran das viele "fame" werden wollen und das mit Instagram sehr schnell funktionieren kann. Zudem kann man ab einer gewissen Follower-Anzahl (glaub ab 10.000 oder so) schon seine ersten Euros monatlich mit Instagram gewinnen, dazu kommen dann noch Firmen die mit deiner Reichweite Werbung machen wollen.

Abgesehen von dem Geld geht es eher glaub ich um Bestätigung das man "gut genug", "schön genug" usw. ist und das liegt an den fehlenden Selbstwertgefühl.

LG
:)

Guenter011
Fragesteller

Der letzte Part hätte gereicht. Danke

Weil sich die meisten Menschen über viel Aufmerksamkeit freuen. Viele Follower lösen bei vielen Glücksgefühle aus