Warum piercen sich Frauen im intim bereich?

6 Antworten

Sie wollte ein Intim-Piercing, ganz einfach...

Deine Unterscheidung zwischen sichtbaren und nicht sichtbaren Piercings macht wenig Sinn, schließlich lassen sich die meisten Piercen (oder tätowieren) um ihren Körper für sich ganz persönlich zu schmücken und zu gestalten. Die wenigsten kümmern sich dabei um das Empfinden der Anderen.

Natürlich ist es dein persönliches Recht, dass dich das abturnt, aber auch dein Problem. Wenn es nicht nur um Sex geht solltest du es ansprechen, vielleicht macht es ihr nichts aus es rauszunehmen.

Andererseits würde ich es nicht machen und an der Stelle eine Grenze ziehen. Schließlich würdest du es auch unverschämt finden wenn dir jemand sagt, dass du deine Haare abschneiden sollst oder dich anderweitig verändern sollst nur um einem Partner zu gefallen.

Zwei Gründe dürften ausschlaggebend sein:

Einerseits gibt es Piercings, welche das Lustempfinden erhöhen (sollen), da das Piercing zusätzlich stimuliert - vor allem, wenn irgendwelche Perlen oder Ringe auf dem Kitzler zum liegen kommen. Als Mann kann ich den Erfolg nicht wirklich beurteilen.

Andererseits sendet ein Tattoo oder ein Piercing auch immer eine gewisse Botschaft. Ein Intimpiercing steht dabei für eine gewisse sexuelle Offenheit und Experimentierfreude. Von der eigenen Erbauung über diesen Schmuck ist ein Intimpiercing ungefähr so nützlich, wie ein Tattoo auf dem Rücken.

Mich persönlich stören die meisten Intimpiercings enorm - vor allem beim Lecken, wenn einem entweder ständig irgendwelches Metall an die Vorderzähne schlägt und/oder man Angst haben muss, dass bei einer besonders heftigen Zuckung sich das Teil an den Zähnen verhakt und man der Frau dann weh tut.

Die meisten Frauen, die ich schon mal unter der Zunge hatte, nehmen inzwischen ihr Piercing (sofern vorhanden) schon unaufgefordert heraus, da sie ihr Vergnügen und meine Ausdauer beim Lecken nicht schmälern möchten... . ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst die Frage auch andersrum stellen: wieso sollten sie es nicht? Und wieso Nase? Ohren? Bauchnabel?

Die Antwort ist die gleiche: weil sie es wollen/nicht wollen. Das muss man gar nicht weiter begründen.

Und natürlich ist das kein Muss, sonst hätten das ja alle.

Ist halt reine Geschmackssache, aber meiner Meinung nach kein Grund, jemanden von der Bettkante zu schubsen, nur weil der etwas hat, das man selbst nicht amchen würde.

Wenn man das dann gar nicht will, sagt das auch einiges darüber aus, wie viel einem am Gegenüber eigentlich tatsächlich liegt.

gulybaly
Fragesteller

Ich glaube du hast die Frage entweder Falsch verstanden, oder du bist eine betroffene und fühlst dich damit Angegriffen, wenn es so ist dann solltest du nochmal den Text lesen, es sollte keinen Angriff sein, mich hat es nur interessiert.

Bauchnabel,Ohren oder Gesichts Piercing ist eine ganz andere Kategorie meiner Meinung nach, da man es im Alltag sehen kann deswegen die Frage wieso im Intim bereich wo man es nicht immer sieht.

Zweitens, es war gar nicht die rede jemanden von der Bettkante zu schubsen?! Sex gehört ebend zu einer Beziehung dazu, und das es mich abturnt ist doch eine ganz Normale Sache? Der eine mag keine Bananen und die andere turnt es ab wenn jemand Behaart ist irgendwo im Körper, so turnt mich das ab das jemand ein Piercing hat, ist ebend eine Persönliche sache.

Sorry aber der Letzte Satz von dir ist meiner Meinung nach schwachsinnig, nur weil ich es nicht mag oder nicht Akzeptieren kann, heißt das, das sie mir nichts bedeutet oder mir an ihr nichts liegt?

MaraMiez  04.07.2018, 18:47
@gulybaly

Nö, ich hab kein Intimpiercing, will auch keines, weil ichs nicht schön finde.

Aber ich hinterfrage die Motive nicht, wieso andere eines haben, jedenfalls nicht öffentlich im Internet irgendwelche Leute, sondern maximal die Person persönlich, bei der ich wissen will, wieso sie das hat, mit einem wertfreiem "Darf ich fragen, warum du dir das hast machen lassen?" und wenn die Antwort "Ich fands schön." ist, ist das Thema für mich durch. Nach meiner Erfahrung braucht das gar keinen anderen Grund. Wieso sollte man denn auch nur Sachen machen, die andere direkt sehen können? Das ist doch der Witz an allem, was irgendwie Intim ist.

Menschen Rasieren sich ja auch im Intimbereich, obwohls eigentlich kaum einer sieht. Da fragst du doch auch nicht nach dem warum, oder?

Mein Mann findet zum Beispiel Piercings allgemein nicht toll, egal wo. Auch im Ohr nicht. Das gleiche gilt für Tattoos. Aber der käm im Traum nicht auf die Idee, zu sagen, dass er mein Lippenpiercing abturnend findet, oder die Tattoos an meinem Arm oder dass er was gegen mein Tattoovorhaben auf der Brust hat, weil er mich entweder im Gesamten gut aussehend findet, so wie ich bin, mit allem, was ich an irgendwelchen Bodymodifications hab machen lassen, oder eben nicht. Er sagt nicht, dass ers es schön findet, das wäre gelogen und das wissen wir beide, aber eben auch nicht, dass er es unattraktiv findet, weil ihm das Gesamtpaket gefällt und er über kleinere "Fehler" hinweg sehen kann. Und er hat mich noch nie gefragt, wieso ich das hab oder haben möchte, weil er weiß, dass ich das für mich mache und für sonst keinen und daher auch nicht begründen muss.

also ich meine, ist das ein muss für eine Frau?

Selbstverständlich nicht. Wie kommst du denn darauf? Es gibt auch Männer mit Piercings im Intimbereich und auch bei ihnen ist es kein Muß. Es ist reine Geschmacksache ähnlich wie mit Tattoos. Einige finden es toll, andere nicht.

Ich an deiner Stelle würde ihr sagen, dass es dich abturnt. Mir würde es genauso ergehen. Ich hätte immer Angst, denjenigen bei einer Berührung zu verletzen. Wie das bei ihr rüberkommt, ist egal. Du hast - genauso wie sie - ein Recht auf deinen eigenen Geschmack und deine eigenen Vorlieben.

Sage ihr, dass du das unattraktiv findest. Vielleicht entfernt sie das Piercing. Wenn nicht, mußt du entscheiden, ob du damit leben kannst und willst. Ich könnte es nicht... :-)

Kommst du da nicht selber drauf das es manchen halt einfach gefällt. Das ist doch Geschmackssache genauso wie bei einem Bauchnabelpiercing. Zudem stimulieren manche Intimpiercing zusätzlich.