Warum Past Progressive?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Grammatikübungen mit einzelnen, unzusammenhängenden Sätzen gibt es oft mehrere Lösungsmöglichkeiten.

ago braucht zunächst einmal das Past Tense. Handelt es sich um eine lang andauernde Handlung in der Vergangenheit passt hier das Past Progressive.

Es kommt letztendlich auf den Kontext an.

Ganz allgemein betonen alle Progressive Zeiten den Ablauf, den Vorgang und die Dauer einer Handlung.

AstridDerPu

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Das Abschlossensein ist bei beiden Formen der Past Tense, Simple und Progressive, in gleicher Weise gegeben. Mit der Progressive Tense möchte man nur anzeigen, dass das Golfen eine Beschäftigung war, mit sich die Frau längere Zeit befasste.

UserKarina
Fragesteller

Aber würde das Simple Past theoretisch auch gehen?

Koschutnig  18.04.2024, 20:15
@UserKarina

Ja, wenn etliche mehr oder weniger bedeutende Tätigkeiten aus dieser Zeit genannt werden, dann auf jeden Fall.