Warum packt man hier einfach Fragen in Diskussionen um, ohne den FS zu fragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe Forumsthread.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13177003

Der Beitragsersteller sollte allerdings nach genehmigter Änderung informiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Das nennt man Zensur, genauso wie hier uch Beiträge gelöscht werden wenn sich jemand beschwert das im Beitrag nur zwei Geschlechter akzeptiert werden.

Einfach so passiert dies nicht, sondern wie auch beim Verschieben in eine andere Themenwelt oder der Bearbeitung einer Frage auf den Vorschlag eines Nutzers hin erst, wenn dies vom Support geprüft wurde.

Eine Frage ist alles, auf das es eine objektiv korrekte Antwort gibt. Anderenfalls handelt es sich um eine Diskussion – auch wenn diese mit einem Fragesatz verbunden ist – und der Beitrag kann entsprechend umgewandelt werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit > 8,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Vermutlich weil die, die es tun, als solches verstehen und sich denken das es hilft. Und da man sowas ja oft anders interpretiert als der FS wird dann aus einer Diskussion plötzlich eine Frage die keine sein sollte.

Avena  15.11.2024, 23:40

Es ist nicht in Ordnung, wenn das Team eine Frage einfach als Diskussion umwidmet. Wo sind wir denn hier, dass das Team sich über den Willen des FS stellt?

WolfVonShinra  16.11.2024, 07:39
@Avena

Natürlich ist das nicht okay. Aber wie oben bereits geschrieben verstehen manche nun mal den Unterschied nicht und stellen Diskussionen die eigentlich Fragen sind oder umgekehrt. Daher ist es schon okay wenn man das ändern kann.

Aber ja, wenn es falsch verstanden wird ist es natürlich scheiße für den FS.

Weil sie es können.

Ich finde das auch nicht in Ordnung, um es milde zu formulieren.
Wenn ich eine Frage stelle, dann will ich mich auch entscheiden können, ob die Antworten so hilfreich sind, dass ich mich zusätzlich auch bedanke.
Oder ob ich mich bedanke, weil sich jemand Mühe gegeben hat.
Und ich will dann auch die Mühe mit einer HA belohnen können.

Aber ich bin ja eh gegen diese Zwangsunterteilung.

Christina168  17.11.2024, 13:02

Ich bin ganz Deiner Meinung!

Ich finde so etwas auch nicht gut. Um es ebenfalls milde auszudrücken....