Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?

2 Antworten

Moin,

du kannst in der Nvidia System Steuerung umstellen, welche GPU standartmäßig benutzt wird.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

mußt Du in den Grafikeinstellungen des Spiels dann wohl umstellen, einfaches Geheimnis

mchawk777  10.06.2023, 09:18

Hmmm.... hat dieser Laptopmontior zwei Eingangskabel? 🤔
NIcht, dass es auf ein Mal schwarz wird. 😅

mchawk777  10.06.2023, 09:23
@MichaelSAL74

Es sollte besser klappen. Sonst wäre der Laptop von einem Stümper zusammen geklöppelt worden. 🤔
Es kann ja kaum erwartet werden, dass der Nutzer das Gerät aufschraubt und die Kabel umsteckt. Aber wer weis? Ich haben schon Pferde ko.... gesehen. 🤪

Jeremy472
Fragesteller
@mchawk777

Ich hatte schon vor den mal aufzuschrauben da ich meinen RAM upgraden wollte auf 32GB statt 16

Jeremy472
Fragesteller

Aber weist Du wo die grafikeinstellungen sind?

MichaelSAL74  10.06.2023, 09:30
@Jeremy472

schau im Spiel nach, da gibts ja wohl Grafikeinstellungen in denen man auch die Detailstufe und alles einstellen kann

Jeremy472
Fragesteller

Ich habe nähmlich schon ein YouTube Video gesehen da meinte er das man einen Mojang Account braucht um diese Einstellungen zu übernehmen habe aber einen Microsoft Account

MichaelSAL74  10.06.2023, 09:32
@Jeremy472

Hör auf irgendwelche YT-Vids zu schauen. Nimm Deine Augen in die Hand und schau im Spiel selbst nach. JEDES Spiel hat Grafikeinstellungen, das war schon vor 30 Jahren so

MichaelSAL74  10.06.2023, 09:35
@Jeremy472

DAS ist das Problem. Haben wir hier täglich. Leute haben Probleme, schauen bei YT irgendwelche "Tutorials" und kommen dann hierher, weil noch weniger klappt als vorher...

Jeremy472
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja ich Weis die Lügen in Videos auch of weil sie die Probleme der Leute ausnutzen um Klicks zu machen

Jeremy472
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke das du mich motiviert hast es allein zu suchen ich habe es in der Nvidia Systemsteuerung gefunden die Einstellung und angewendet jetzt läuft das Spiel auf meiner Grafikkarte 😁

MichaelSAL74  10.06.2023, 10:05
@Jeremy472

oder in der nVidia-Systemsteuerung, das kann auch sein, so gut weiß i ch das bei Notebooks nicht

Aber siehst Du mal: Manchmal bissl suchen und man findet es

SEHR gut gemacht :-)