Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?
Hi,
warum nutzt Minecraft nicht mehr meine Grafikkarte, ich hatte mich schon gefragt warum es öfters wieder ruckelt obwohl ich nur 16 chunks hatte und ich habe auch immer mit Shader gespielt und da war auch nichts ruckelig ich habe auch an der RAM Verteilung geschaut hat sich nach wie vor auch nichts geändert und sonst stand wie beim (Bild unten) das ich die Geforge RTX 3060 Benutze und nicht die Intel(R)
2 Antworten
Moin,
du kannst in der Nvidia System Steuerung umstellen, welche GPU standartmäßig benutzt wird.
Gruß Claasjahn 🤙🏻
mußt Du in den Grafikeinstellungen des Spiels dann wohl umstellen, einfaches Geheimnis
Hör auf irgendwelche YT-Vids zu schauen. Nimm Deine Augen in die Hand und schau im Spiel selbst nach. JEDES Spiel hat Grafikeinstellungen, das war schon vor 30 Jahren so
Ok ja hast recht die Videos helfen echt nicht immer
DAS ist das Problem. Haben wir hier täglich. Leute haben Probleme, schauen bei YT irgendwelche "Tutorials" und kommen dann hierher, weil noch weniger klappt als vorher...
Ja ich Weis die Lügen in Videos auch of weil sie die Probleme der Leute ausnutzen um Klicks zu machen
Danke das du mich motiviert hast es allein zu suchen ich habe es in der Nvidia Systemsteuerung gefunden die Einstellung und angewendet jetzt läuft das Spiel auf meiner Grafikkarte 😁
oder in der nVidia-Systemsteuerung, das kann auch sein, so gut weiß i ch das bei Notebooks nicht
Aber siehst Du mal: Manchmal bissl suchen und man findet es
SEHR gut gemacht :-)
schau im Spiel nach, da gibts ja wohl Grafikeinstellungen in denen man auch die Detailstufe und alles einstellen kann
Hmmm.... hat dieser Laptopmontior zwei Eingangskabel? 🤔
NIcht, dass es auf ein Mal schwarz wird. 😅
hmmmm... denke mal... DAS sollte klappen. soweit die Theorie ;)
Es sollte besser klappen. Sonst wäre der Laptop von einem Stümper zusammen geklöppelt worden. 🤔
Es kann ja kaum erwartet werden, dass der Nutzer das Gerät aufschraubt und die Kabel umsteckt. Aber wer weis? Ich haben schon Pferde ko.... gesehen. 🤪
Ich hatte schon vor den mal aufzuschrauben da ich meinen RAM upgraden wollte auf 32GB statt 16
Ich habe nähmlich schon ein YouTube Video gesehen da meinte er das man einen Mojang Account braucht um diese Einstellungen zu übernehmen habe aber einen Microsoft Account