Warum nutzen Radio Moderator bis heute immer noch Fette Mikrofone wenn es auch kleinere Mikrofone mit gute Klangquallität gibt?

2 Antworten

Radiomoderatoren sind nur selten im Bild; im TV wird der Ton meist stiefmütterlich behandelt, vielleicht weil die meisten modernen Empfangsgeräte kaum ohne Zusatzlautsprecher auskommen? Aber auch Synchronität ist den Fernsehmachern wurscht.

Radiomoderatoren bewegen sich auch nicht weg von ihren Arbeitsplätzen.

Für jeden Zweck gibt es unterschiedliche Modelle. Für das eine ist ein ansteckmikro super. Für andere Zwecke aber nicht zu gebrauchen

hoermirzu  30.11.2020, 13:44

Anstecker wären auch fürs Radio qualitativ ausreichend, nur viel umständlicher als fest installierte.