Warum nur das eine ohr?

1 Antwort

Da wird sich die Entzündung damals eingekapselt haben und immer wieder aufflackern da sie noch nie wirklich richtig behandelt wurde.

Und wiederholt neu zu stechen, bzw sogar in die alte Entzündung zu schiessen und dann jedesmal wieder den Schmuck zu entfernen, anstatt die Entzündung endlich zu behandeln macht das Problem und die Vernarbung natürlich nur immer schlimmer statt besser.

Ich würde es von einem erfahrenen Piercer neu stechen lassen (und dem Piercer natürlich die komplette Vorgeschichte erzählen!) und dann aber die Entzündung vernünftig behandeln und den ausreichend langen Titanlabretstecker, den jeder normale Piercer einsetzen würde, natürlich mindestens so lange drinlassen bis die Entzündung komplett ausgeheilt ist und das Ohrloch abheilen konnte.

Das es nicht hilft den Arzt zu fragen sollte ja so langsam mal angekommen sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Itsme719
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber wir haben immer nur Anti allergische ohrstecker drin gehabt und nicht rausgemacht. Trotzdem wurde es Dick. Wir haben es auch immer desinfiziert und vom Arzt eine Creme verschrieben bekommen (Tyrosur)

needlewitch  07.11.2023, 14:51
@Itsme719

Antiallergische Ohrstecker - das klingt nach den typischen Steckern die man beim Juwelier bekommt. Diese Teile sind meistens nicht sehr gut verträglich.

Ein richtiger Piercer hätte da definitiv einen Titanlabretstecker eingesetzt und auf keinen fall so ein "antiallergisches" Teil. Wenn ihr die Stecker nicht rausgemacht hättet, dann wäre ein 4maliges Neustechen ja weder nötig noch möglich gewesen.

Tyrosur wird normalerweise nicht vom Arzt verschrieben - es ist ja nicht rezeptpflichtig.

Wenn die Entzündung schon zum Lymphknoten gewandert ist, dann ist es schon länger verschleppt worden.

Itsme719
Fragesteller

Zudem hat sich die Entzündung nicht direkt am Ohr gebildet, sondern am Lymphknoten. Wir haben auch dem piercer die komplette Geschichte erzählt