In Ohrloch ist ein Grint, was tun?
Hallo, ich hab mir vor ca 2 Monaten meine Ohrlöcher neu stechen lassen.
Ich hatte als ich klein war (1-2 Klasse) schonmal Ohrlöcher (bin jetzt in der 10ten). Habe die Ohrringe dann ab der 2 Klasse nicht mehr rein gemacht.
Ca im Juni dieses Jahr habe ich dann mal wieder versucht meine alten Ohrringe rein zu machen, beim rechten Ohr hat das auch gut geklappt, beim linken Ohr aber garnicht, deswegen sind wir dann zu einem Juwelier gegangen, die Frau musste dann mein linkes Ohrloch komplett neu stechen, beim rechten ist sie nur mit einem Ohrring nochmal durch.
Die Ohrlöcher wurden alle gut desinfiziert und es wurde alles sehr sauber gemacht. Ich hatte auch die ersten 6 Wochen gar keine Probleme, es war nichts entzündet und alles war gut.
Vor ca. 2 Wochen hat mein linkes Ohr dann angefangen zu schmerzen, es hat sich dann leider auch entzündet, ich habe es dann immer wieder desinfiziert (wie am Anfang als ich sie neu bekommen habe). Das hat aber leider auch nichts gebracht, ich habe dann angefangen den Ohrring immer komplett raus zu machen zum desinfizieren.
Immer wenn ich ihn dann wieder rein machen wollte hat es geblutet, ich habe den Ohrring diese Nacht jetzt mal komplett raus gelassen, heute früh hab ich dann gesehen das sich ein Grint gebildet hat. Das Problem ist halt das das Grint im Ohrloch ist, ich habe den Ohrring dann wieder durchgestochen und es hat wieder leicht geblutet, meine Frage ist jetzt was ich jetzt tun soll? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit und weiß ob ich den Ohrring die ganze Zeit drinnen lassen sollte oder nicht?
(Tut mir leid für mögliche Grammatikalische Fehler.)
2 Antworten
Nicht verheilte Piercings sollte man ja grundsätzlich sowieso nicht rausnehmen, schon gar nicht wiederholt und noch weniger über Nacht.
Kein Wunder das es dann blutet und Krusten bildet, das ist zu erwarten, genauso wie, daß es sich bei dieser "Behandlung" entzündet.
Vermutlich reagiert dein Ohr auf den billigen nickelhaltigen Schiessstecker, Juweliere können und dürfen ja keine Ohrlöcher stechen, die schiessen nur.
Ich würde mir vom Piercer richtige Titanlabretstecker einsetzen lassen und es dann mit Octenisept 2 mal täglich desinfizieren und auf keinen Fall so Mittelchen wie zB Ohrlochkosmetikum benutzen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
@ Needlewitch: Manche Menschen wissen glaube ich nicht wie DANKBAR sie für deinen Rat sein sollten… und das als absolute Fachfrau und Koryphäe in deinem Gebiet. Hey… jeder Handwerker nimmt schon (zurecht) ordentlich Geld um sich eine Sache überhaupt mal anzusehen. Du machst das alles KOSTENLOS um dem Pfusch anderer entgegen zu treten.
Andrea - ich ziehe AUFRICHTIG meinen Hut vor dir und der Tatsache, dass du deinen Berufsstand nicht durch den Dreck ziehen lässt!!!
Wollte ich nur mal wieder erwähnt haben… für Menschen denen leider nicht bewusst ist, WIE sehr du hilfst…
Hallo! Danke für die Antwort, die Entzündung ist eigentlich auch schon so gut wie weg, nur das mit dem Grint ist eben das Problem aber danke für die Antwort. :)
Wenn das nicht verheilt ist, dann nimmt nicht ständig den Schmuck raus und wieder rein, sondern lässt ihn durchgehend drin, damit sich das auch beruhigen und abheilen kann!!
Wie kommt man denn auf so eine Idee??
Da wundert es mich nicht, dass die Entzündung noch nicht verschwunden ist...
Mit was desinfizierst du es??
Gegen die Entzündung kann es helfen, eine Betaisodona Salbe zwei mal täglich aufzutragen... aber Achtung, kann auf zB Kleidung abfärben, da braunrote Farbe aber hilft gut!!
Lass den Ohrring drinnen und versuche, es in Ruhe zu lassen... dann sollte es sich beruhigen :) das grint wird schon rauskommen, sollte es noch drinnen sein... da würd ich mir keine sorgen machen
Hätte man auch ein bisschen netter schreiben können, ich habe doch gesagt das ich es eine Zeit lang komplett drinnen gelassen habe und desinfiziert habe, es hat aber nichts gebracht, was soll ich denn sonst machen wenn nichts anderes hilft als den Ohrring mal raus zu machen? Trotzdem danke für die Antwort ich probiere es mal aus.
Es geht mir jetzt aber gerade weniger um die Entzündung, es ist nämlich kaum noch entzündet, es geht mir mehr um das Grint. Also ob ich den Ohrring einfach drinnen lassen soll oder draußen.