Warum nuckelt mein Hund an meinem Finger?

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

4 Antworten

er kam wahr scheinlich zu früh von der mutter weg auch wenn er/sie schon groß aussieht (ist bei manchen rassen so das sie schneller wachsen aber immernoch sehr klein sind)er/sie hat jetzt keine milch mangel oder ähnliches er muss sich erstmal an seine neue umgebung ohne seiner mutter gewöhnen und damit er/sie nicht so traurig ist nuckelt er/sie an deinem finger ,das macht meiner mit 5 jahren manchmal immernoch ich schätzemal er liebt dich überalles und will es dir so zeigen

ich hoffe ich konte dir helfen

 - (Tiere, Hund, Haustiere)  - (Tiere, Hund, Haustiere)

wann kam er denn von der mutter weg? alos meine hunde lecken mich auch überall ab, arme, beine, hände, gesicht usw. so zeigen sie ihre zuneigung

Janine1991
Fragesteller

Würde er nur lecken, wäre das ja normal, aber nuckeln? Er war 13 Wochen alt, also schon lange bei der Mama gewesen

Tonks21  16.08.2010, 12:20
@Janine1991

ok 13wochen ist lang genug, macht er das schon immer oder erst seit kurzem?

An alle selbsternannten Hunde experten. Der Hund wird 1 Jahr. Schon kurze Zeit nachdem Welpen abhestillt sidn verlieren sie den Saugreflex. Das der Hund wirklich saugt halte ich für ein gerücht...

Janine1991
Fragesteller

Nein! Kein Gerücht... Er saugt

Er hat dich ganz doll lieb