Warum nimmt der Antisemitismus in Deutschland zu?

Kalabog  26.02.2024, 15:14

Kannst du mir ein Beispiel nennen, an dem du siehst, dass der Antisemitismus in Deutschland zunimmt?

wayoflife1
Fragesteller

Diese Frage wurde uns im Unterricht gestellt, da wir mit dem Kurs in eine Synagoge gefahren sind und uns erzählt wurde, dass antisemitismus zu nimmt…

Kalabog  26.02.2024, 15:17

Wenn du mir ein Beispiel nennst, dass der Antisimitismus zunimmt, kann ich dir sagen wieso.

wayoflife1
Fragesteller

ja weiß es eben nicht genau. Der Mann der uns das da erzählt hat meinte, dass auf die Synagoge in Essen zb geschossen wurde oder dass er Anfeindungen und Drohungen bekommt…

2 Antworten

Weil wir Menschen sowieso immer egoistischer werden. Früher hat man sich gegenseitig gebraucht und geholfen. Heute braucht man niemanden mehr und der Hass steigt, vor allem auf Ausländer und Randgruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe keinen vermehrten Antisemitismus. Was ich sehe ist Unverständnis und Wut, gegenüber der zionistischen, israelischen Regierung. Die tun auch sehr viel, um den Hass der Welt auf sich zu ziehen.🤷🏼‍♂️