Warum niesen Menschen nach (zuviel) Alkoholgenuss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol trocknet die Schleimhäute aus und macht diese dadurch durchlässiger. Niesen dient dann dem Körper zur Abwehr um die wieder loszuwerden.

ausgezeichnete Antwort!

0

Trifft nicht auf alle, die Alkohol trinken, zu. Warum und aus welchem Grunde sind hiervon einige wenige oder sind es doch viel mehr betroffen???

0

viele Menschen die etwas tiefer ins Glas schauen haben das Phänomen. das kann mit der Schleimhaut der Nase zu tun haben, erwiesen ist es jedoch nicht. mein alter Herr hat damals nach ca. 4 Bier auf Folge mindestens 20 mal geniest. mich betrifft das nicht (null Alkohol). wichtiger wäre die Frage ob deine BEKANNTE stark schnarchen nach Alkoholgenuss tut ? osas (Schlafapnoe)

Ich führe eine Weinstube und beobachte, dass bei manchen Weingenießer, bei Männern nach 5, bei Frauen nach 4 Vierteln Weinen eine Niesorgie entsteht.- Und die nur bei trockenen Weinen! Die Antwort von Kittykat77 erscheint mir einleuchtend, aber nicht ausführend.

Sehr interessante Antwort. Danke.

0

ist niesen wirklich ungesund?

hab gehört niesen ist ungesund deshlab sollte man das unterdrücken was meint ihr gesund oder ungesund und warum?

...zur Frage

Niesen nach Genuss von Schokolade. Was könnte das sein?

Hallo, wie im titel beschrieben muss ich immer niesen wenn ich Schokolade esse. Ich habe keine Nuss oder Milch Allergie. Außer Niesen passiert auch nichts. Kein Ausschlag, kein Juckreiz oder sonstiges, nur Niesen. An was kann das liegen?

...zur Frage

Im Schlaf niesen?

Niesen Menschen im Schlaf ohne etwas davon mitzubekommen????

...zur Frage

Starker durchfall nach Alkoholgenuss was tun?

Hey ihr lieben Ich hab gestern sehr viel alkohol getrunken 2 dosen bier etwa und etwa 6 flaschen bier , ne halbe flasche sekt , einen cocktail (Caipirinha) jetzt hab ich wahnsinnige Kopfschmerzen und konnte gestern nicht mehr richtig sehen und laufen. Jedenfalls hab ich jetzt Bauchschmerzen, ähnlich wie Sodbrennen und extrem starken Durchfall D: kann mir irgendwer sagen was ixh sagen tun kann? Ich kriege auch keinen bissen runter

...zur Frage

Rückenschmerzen bei Alkoholgenuss

Morgen zusammen.

Ich gehe ungefähr alle 2 Wochen (meist Wochenende) etwas trinken, darunter versch. Cocktails, Bier und paar andere Sachen.

Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich Cocktails trinke manchmal extreme Rückenschmerzen kriege, fühlt sich so an als wäre er verspannt. Dabei meine ich nicht am Tag darauf sondern direkt dabei! Ich fange an zu trinken und so nach 10 min. fängt es an und hört dann nach kurzer Zeit wieder auf.

Bei Bier passierte mir das noch nicht, auch wenn ich davon mehr getrunken habe. Hat das vllt. noch jemand oder weiß woran es liegt?

...zur Frage

Öl Nachfüllen Kisbee Roller

Hallo

Ich habe heute das erste mal Öl in meinen Kisbee nachgefüllt. Nun, kann man auch zuviel Öl nachfüllen? Woran merk ich, ob es zuviel ist? Hab einfach gekippt, bis ich das Öl sehen konnte. Als ich den Deckel draufgemacht habe, ist nix übergelaufen. Aber irgendwie kam mir das doch sehr viel vor.

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?