Warum nervt das eine Frau, wenn man sie kontrolliert?

11 Antworten

Weil Vorlieben eben verschieden sind.

Ich mag es einfach nicht kontrolliert zu werden, egal ob von meinem Partner in einer Beziehung oder meinem Chef auf der Arbeit.

Das zeigt für mich fehlendes Vertrauen (was mir persönlich wichtig ist) oder wenn es überhand nimmt einen Kontrollzwang.

Zudem fände ich es auch einfach lästig, ständig berichten zu müssen, was ich gerade wo mit wem tue, dann kann man das Treffen ja gar nicht richtig genießen sondern ist ständig abgelenkt den Partner auf dem laufenden zu halten.

Wenn es dich nicht stört, dann ist das so, mich würde es eben stören, weil mir wichtig ist, dass mein Partner mir da vertraut und mit Freiräume gibt.

Man kontrolliert jemanden, weil man davon ausgeht, dass er sich nicht von sich aus richtig verhält. So ein Verhalten erzeugt Enttäuschung und Zweifel beim Kontrollierten. Die negativen Gefühle wachsen und man hört auf glücklich zu sein.

weil sie nicht dein besitz ist und ein selbstbestimmungsrecht hat.

Kontrollieren zeigt das man nicht vertraut und das ist sehr belastend

Weil es krank ist und niemand dauerhaft überwacht werden möchte