Wieso sind Frauen immer so eifersüchtig?

8 Antworten

1) Männer sind eher noch schlimmer.

2) Frauen haben guten Grund dazu, schliesslich gibt es auch hier drin zahlreiche bekennende Fremdgeher, die sich auch noch toll finden. Nur Männer.

Vertrauen muss man sich verdienen

und

Vertrauen ist wichtig, gelegentliche Kontrolle auch.

Vorab: nicht nur Frauen sind eifersüchtig!

Eine Beziehung beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Eifersucht kommt oft auf, da man Angst hat den jeweils anderen an jemand anderen zu verlieren. Es ist so als würdest du dich als kleines Kind mit irgendjemand anderes um dein Sandspielzeug streiten: du willst es behalten, versteckst es hinter deinem Rücken oder schubst vielleicht sogar das andere Kind. Und letztlich tust du all das nur aus Angst dein Spielzeug zu verlieren. (So würde ich das kurz zusammenfassen).

Das ist bis zu einem gewissen Grad normal, kommt auch bei männern vor.

Kankhafte Eifersucht kommt meistens durch bereits geschehenen Vertrauensbrüchen, müssen nicht mal von dir sein...

Es ist wohl auch eine Frage des Selbstbewußtseins. Wer unsicher ist, wer sich selbst nicht mag oder für minderwertig hält der ist ständig mißtrauisch und vermeint der Partner könnte "was Besseres" finden.

Ich schließe mich hier @ Mafalda1966 an. Auch in meiner Beziehung mit meiner langjährigen Gefährtin gibt es keine Eifersucht, weil wir beide sehr selbstbewußt sind, uns als gleichwertige Partner betrachten, weil wir uns seit Jahren lieben und einander sicher sind

Wieso sind Frauen immer so eifersüchtig?

Also in den Nachrichten hört man meist von Männern die, die gesamte Familie auslöschen weil Frau die Ehe/Beziehung beendet hat.

Oder von Männern die dem Alkohol verfallen, Job Wohnung verlieren und abstürzen weil Frau die Familie "zerstört" hat.

Mit "zerstört" meine Ich die Ehe beendet hat und damit kommen einige Männer nicht klar.

2AlexH2  09.07.2018, 11:22

Hat aber nichts mit Eifersucht zu tun, eher mit nicht klar kommen mit dem Ende der Beziehung, zumindest zumeist.

ninaNew  09.07.2018, 11:32
@2AlexH2

Diese Sorte Mann ist aber der Extrem Eifersüchtige Typ - das die hinterher so ausrasten und alle töten ist nicht der Standard aber sie gehören zur Kategorie "Mega Eifersüchtig - Kontrollierend" und die Frauen haben irgendwann die Schnauze voll und verlassen den Mann von einem auf den anderen Tag, oder fliehen ins Frauenhaus - dieses abrupte Ende - damit kommen diese Irren dann nicht klar.

2AlexH2  09.07.2018, 11:41
@ninaNew

Stimmt aber eben ich denke es hat oft nichts mit Eifersucht zu tun- eher Kontrollverlust und extremen Verlustängsten, Besitzdenken, Egoismus.

ninaNew  09.07.2018, 14:43
@2AlexH2

die meisten Menschen mit extremer Verlustangst sind stark kontrollierend und extrem eifersüchtig - ist ein Kreislauf..