Warum nennt er mich „die alte“?

9 Antworten

Warum hängt man als Mädchen überhaupt mit solchen Gestalten ab? Hab einbisschen Respekt vor dir selber und halte dich von solchen Menschen fern.

privatpari
Fragesteller

Es sind halt Freunde von mir, die ich lange kenne, sie sind oft nett,aber ich glaube er hat es als Spaß gemeint, manchmal ist er so, und manchmal nicht aber das ist doch normal wenn man in der Pubertät ist

Lolilili  15.08.2020, 15:57

Man sollte früh genug anfangen unterscheiden zu können wer ein "Freund" und wer eine "Last" ist. Ich kenne deinen Freund nicht, aber wenn er öfter abwertend Bemerkungen neben anderen Jungs gegenüber dir macht dann ist das sehr herablassend und respektlos!

Bist du ihm gegenüber auch so? Also das du solche vulgären Ausdrücke ihm gegenüber äußerst wenn mehrerer Personen anwesend sind.

Ich würde sagen, falls dies bei euch in der Clique gang und gebe ist sich gegenseitig zu beleidigen und so miteinander zu reden dann ist es so gesehen kein Problem. (Obwohl ich mir für meine Tochter nicht wünschen würde das sie in so einem Freundeskreis "rumhängt") Aber wenn nur er bzw. alle Jungen mit dir so reden dann würde ich mir wiklich Gedanken machen.

Du bist bestimmt eine hübsche, selbstbewusste, junge Frau lass dir sowas nicht bieten! Es gibt so viele nette Jungs, die bestimmt gerne Zeit mit dir verbringen würden und dich mit dem respekt behandeln würden der dir gebührt.

Viel Glück weiterhin 🍀

„Die Alte“ ist in diesem Fall nichts weiter als Slangsprache für eine weibliche Person. In diesem Fall Du. Dieser Satz klingt also ganz schön abwertend betreffs Deiner Person.

Ja das sind eben penner und keine jungen auf die man als Mädchen stolz sein sollte. Er fand dich auf jeden Fall optisch ansprechend aber wollte das nicht vor seinen Freunden zeigen.

Ja das war leider nicht sehr nett und ein Korb. "Die Alte" ist eine Umgangssprache bei Jugendlichen, hat garnichts mit dem Alter zutun. Ist so ein bisschen unterste Schublade. Einige können sich nicht besonders gut ausdrücken. Hat vielleicht auch mit dem Umgang zutun.

Es spricht für Dich dass Du nichts damit anzufangen weißt.

Wer in Deiner Gegenwart so negativ redet hat Dich nicht verdient.

Vergiss den Typen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • "Die Alte" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für "meine Lebenspartnerin / meine Freundin", manchmal auch allgemein für "die Frau".
  • Es klingt abfällig, aber ist meistens eher scherzhaft gemeint. Es hat definitiv NICHTS mit dem Alter zu tun. Es ist einfach nur ein primitiver Ausdruck.
  • Wahrscheinlich war es ihm nur peinlich, darauf angesprochen zu werden. Jungs geben nicht gerne zu, von wem sie wie erregt werden, schon gar nicht, wenn sie dabei ist.
TheWhiteTiger  15.08.2020, 14:19

Nein dieser Satz wird aktuell nicht scherzhaft verwendet

ElinaAlice  15.08.2020, 14:21
@TheWhiteTiger

kommt drauf an. Kenne den Begriff scherzhaft und ernst.

Wenn man das z.b. vor einer Person sagt, dann ist es eher scherzhaft, kommt aber auf die Betonung an.

Wenn man zu jmd ohne das Beisein, sagt "Meine alte..." dann ist es rein abwertend

TheWhiteTiger  15.08.2020, 14:22
@Kajjo

Eben nicht, du bist eben kein Mensch der heutigen Jugend (wäre ich auch lieber nicht). Und dieser Satz wird in dieser Beziehung nur negativ verwendet!!!

AmysAngel  15.08.2020, 14:35

Leider wird "die Alte" in der heutigen Jugend wirklich eher abwertend verwendet. Es ist herablassend und beleidigend gemeint. Meist um cool vor den Kumpels dazustehen.