Warum nehmen Politiker keine Flüchtlinge bei sich zuhause auf?

8 Antworten

Das ist doch aktuell genau so...? Ich habe noch nie gehört, dass die Polizei irgendwo aufgetaucht ist mit einer geflüchteten Person, bei einem Haus geklingelt hat und gesagt hat "die Person wohnt jetzt hier"...

Man nimmt geflüchtete Menschen auf wenn man das möchte, genau so läuft das aktuell. Und wenn es zu wenige gibt, die diesen Menschen helfen möchten, wird der Staat aktiv indem er Unterkünfte zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

...weil jeder einen Rückzugsort bzw. eine Art eigenes Zuhause braucht.

Aus dem Grund sind WG's und geteilter Wohnraum immer ungünstig.

Es ist oft die Not, die Menschen in solche Situationen treibt.

Egal, ob Studenten, Flüchtlinge oder so.

Wäre ich Flüchtling würde ich da lieber in einem Zelt und Schlafsack schlafen anstatt bei wildfremden Leuten in der Bude.

Aus dem gleichen Grund, aus dem Stammtischschlaumeier nicht in der Pflege arbeiten, Deutschland nicht mit tollen Ingenieurleistungen nach vorn bringen oder etwas gegen Obdachlosigkeit unternehmen.

Und wer verlangt von dir dass du sie zu Hause aufnimmst? Genau, niemand. Wozu führen wir dieses Gespräch?

Das klingt ein bisschen nach;

Wenn jemand gerne den ÖPNV benutzt, kann er sich ja ein paar Schienen legen (lassen) und einen Zug kaufen, und wenn nicht, lässt er es eben sein.

Es gibt in einer Gesellschaft einfach mal Probleme, die man nur gemeinschaftlich (abgesprochen) klären kann.