Warum nehmen Leute ihre Brille ab wenn sie genervt sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man aufgeregt ist, schwitzt man, dabei kann die Brille rutschen.

Ausserdem ist eine Brille ein Fremdkörper, der mitunter auf der Nase oder hinterm Ohr drückt und in Stresssituationen will man keine zusätzlichen nervigen Dinge am Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  11.12.2021, 23:18

Dankeschön für den Stern 🌟

Das macht man in stressigen Situationen, man entlastet bisschen indem man die Brille vom Gesicht entfernt.

Michael691  09.12.2021, 22:14

Vielleicht will er nicht mehr das Gefühl haben eine Brille zu haben und falls es zur einer Schlägerei kommen sollte, wäre es auch sehr praktisch seine Brille auszuziehen.