Warum nehmen die meisten Muslime ihre Religion ernster als Christen?

7 Antworten

Muslimische Jugendliche werden in den Koranschulen indoktriniert und sind sehr oft tief in diesem Glauben verhaftet. Außerdem fußt auf diesem Glauben das gesamte soziale Leben.

Diese Zeiten sind bei den Christen weitgehend vorbei, was manche Kleriker ganz bestimmt bedauern. Da würde manch einer die gläubigen Schäfchen auch gern wieder unter Kuratel stellen.

Die Religion ist immer, wie der Rockzipfel der Mutter., ein wenig Lebenshilfe von Mutti, je einfcher desto beser.

Alle anderen vernichten; ist die AfD auch schon Religionsgemeinschaft? Da gibt es doch auch den Traum, wenn man an der Macht ist, alle anderen Paarteien abzuschaffen.

Was die Iraner, so viele andere "One Man"- Diktaturen, wie Putin und seinem Schniddelhalter Lukaschenko fertigbrinen, hat weder mit Religion noch mit Demokratie zu tun.

Das ist falsch. Es ist nur Religion.

Ein Christ, der in Jesus verliebt ist, ist etwas völlig anderes. Leider gibt es auch viel zu viele religiöse Christen. Ich wollte das wäre anders.

Midgardian  02.03.2024, 23:42

Was es hingegen nicht gibt, sind unreligiöse Christen.

dummie56  18.04.2024, 10:37

Alle Menschen auf der Welt glauben an Gott. Da kannst du hin wo du willst, ist Tatsache. Religion trennt die Menschen, nach dem Motto, ich bin besser als du, oder gläubiger als du. Alles falsch, Gott ist Gott, alle glauben an ihn.

Stimmt doch nicht.

So viele Muslime, die noch nie eine 1 Seite vom Koran gelesen haben, so viele Muslime, die nicht beten, so viele Muslime, die fast den ganzen Tag rauchen und Alkohol trinken, so viele Muslime, die eine unislamische Beziehung führen.

adelaide196970  30.03.2024, 18:51

stimmt, nur Schweinefleisch, das essen alle nicht.

dummie56  18.04.2024, 10:40

und? sie sind einfach Menschen. Ich bin Christ und trinke keinen Alkohol, er schmeckt mir nicht. Hat nichts mit Religion zu tun. Beten tue ich um Danke zu sagen, nicht um zu jammern. Probleme muss man selber lösen. Ich führe zur Zeit keine Beziehung, und?

Weil Islam nicht nur eine Religion sondern eine komplette Lebensanschauung ist. Man nimmt eine dogmatische Handlungsanweisung auf allen Ebenen natürlich ernster und wichtiger als "nur" eine Religion.