Warum nehme ich nicht ab - zu viel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

las mal die Kg ausser Acht und schaue auf deine Figur.die muskeln wiegen einiges mehr als Fett mir geht es genauso habe es geschaft schlank zu werden, habe vorher 86 Kg gehabt und war etwas Mollig, habe Fett verloren und Muskeln dazubekommen  und  wiege jetzt ca. 88 Kg, wann ich abnehmen wollte müsste ich die Muskeln verlieren  oder auch eine Rippe ausschneiden. An meiner Hüfte bin ich nur noch Haut und Knochen auch meine Finger, und an den Füßen sind die Blutadern zu sehen. es gibt zwei Möglichkeiten Muskeln abbauen oder schneide Dir eine Rippe aus. ich bin 175 cm und hatte auch mal etwas mehr Kg wie Du aber mit viel mehr Fett

Hoffe deine bedenken ausgeräumt zuhaben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal hast du völliges Normalgewicht für deine Größe, weshalb du es eigentlich wirklich nicht nötig hättest, abnehmen zu müssen. Allerdings meintest du, du würdest an Muskelmasse zunehmen, weswegen es komplett normal ist, dass die Waage „mehr“ anzeigt. Ganz ehrlich? Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, doch solltest du weniger auf die Meinung anderer geben und dir nicht so einen Kopf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde mich viel zu schwer

Bei der Größe und dem Gewicht..sprich lieber von einem Normalgewicht was Du hast.

Was wenn mich andere zu schwer finden

Darüber machst Du Dir Sorgen? Das wäre dann deren Problem und nicht Deins ;))

Was willst du denn bei dem Gewicht abnehmen? Dein Gewicht ist doch gut. Außerdem solltest du nicht auf die Waage achten sondern deine Kleidung als Maßstab nehmen.

Ich denke nicht dass du zu schwer bist. Allerdings sind Muskeln auch schwerer als Fett

SallyXo
Fragesteller

Das weiß ich, aber ich verstehe nicht wie andere total leicht sein können, obwohl sie auch viel Muskelmasse haben.

SallyXo
Fragesteller

Außerdem ist - obwohl ich so oft trainiere - immer dieses Bauchfett noch da, das mich stört. Andere sagen, dass es dumm ist, aber mich stört es eben.

Jens041989  09.01.2020, 20:51
@SallyXo

Klingt jetzt doof, aber kann man schwer etwas zu sagen ohne dich zu sehen😉 Aber allein vom Größe und Gewichtverhältnis finde ich dich wie gesagt definitiv nicht zu schwer. Vielleicht einfach schwaches Bindegewebe am Bauch oder Fett (normales Körperfett!) ungünstig verteilt. Aber als Mann kann ich nur meine Meinung sagen, dass wenige Männer wie Hunde auf Knochen stehen, sondern eine Frau auch einen fraulichen Körper mit Kurven haben sollte. Darf ich fragen wie alt du bist, dass du dir darüber Gedanken machst?