Warum nach dem Zahnarzt nichts Essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Betäubung?

Wenn Du noch während der Betäubung ißt oder trinkst, kann Du Dich selbst beißen oder Du erkennst nicht, ob es zu heiß ist und verbrühst Dich.

Rauchen schadet der Wundheilung.

Ca. 2 Stunden, das ist so, weil der Arzt sie nun sauber gemacht hat und damit das auch wirklich wirkt, musst du so lange Warten.

Wenn Betäubungsmitten wegen z.B. Zahn rausgezogen in das Zahnfleisch gespritzt wurde, kannst du nichts essen - trinken geht dabei leider auch nur sehr schwer.

um infektionen zu vermeiden.

wegen möglicher infektion

Weil du vermutlich eine Versieglung bekommen hast und die erst richtig fest werden muss. Im Normalfall 1 bis 2 Stunden nichts essen etc. Das muss dir dein Zahnarzt aber eigentich auch gesagt haben.

Oder aber er hat was mit Betäubung gemacht oder du hast ne frische Wunde im Mund