Warum muss mein Pony ständig pupsen?

7 Antworten

lass das müsli und das leinöl weg.

mineralfutter kannst du mit einer handvoll hafer geben. und dazu eine handvoll sonnenblumenkerne mit der schale.

das pferd muss ZWINGEND heu bekommen, soviel es fressen mag - und zwar auch wenn es auf der wiese steht.

nach 14 tagen dürfte das problem damit zu 90% behoben sein.

gib ihm täglich 2mal mind 2TL voll Bierhefepulver in eingeweichten Heucobs, dann normalisiert sich das

catycat181000
Fragesteller

Ich werd es mal versuchen danke ;)

Müsli für Pferde ?  Ich gehöre ja einer älteren Generation an - damals gab es Gras, Heu und Stroh.  Und wenn ein Pferd besonders viel arbeiten mußte auch mal eine Handvoll gequetschten Hafer. Und als Belohnung ein paar Möhren oder Äpfel.   Aber ganz sicher kein Müsli und Leinöl.

Laß das doch mal weg und schau ob es dann besser wird ?

Müsli u. Leinöl weglassen. Ganztägig Wiese, dazu mit Herbstgras verträgt auch nicht jeder Pferdebauch... evtl. gibt es die Möglichkeit, das Pferd vormittags auf ein Paddock u. erst Nachmittags auf die Wiese zu lassen? Oder es bekommt stundenweise eine Fressbremse auf?

Müsli fur Pferde ist ohnehin sehr umstritten. Früher, als die Pferde nur Heu und der Leistung entsprechend Hafer bekamen, kannte man solche Probleme gar nicht.