Warum muss man vorm einrenken tief ein und dann ausatmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ausatmest ist das Brustvolumen nicht so groß und die Wirbel können besser eingerenkt werden. Zusätzlich ist unser Atemsystem ein passives. D.h. fürs Ausatmen brauchst du keine Muskeln, fürs Einatmen aber schon. Würdest du beim Einrenken einatmen, würden die angespannten Muskeln das Einrenken schwieriger machen.

Beim Ausatmen entspannst du, was es sehr leicht macht, die Wirbel wieder einzurenken. Gegen die angespannte Atemmuskulatur ist das kaum möglich.

stechen in der Brust beim tiefen einatmen

Hatte das schonmal das ich tief eingeatmet hab und dann ein stechen in der linken Brust habe jetzt war das wieder ich hab bei einem Lied mit gesungen musste tief Luft holen und hatte wieder das stechen /: mir fällt auch auf das es aufhört wenn ich aufstehe bzw das es meistens nur ist wenn ich Sitze oder halb liege was könnte das sein?

...zur Frage

Kann man sich bewusst einen Wirbel ausrenken, wenn ja wie geht das?

Und ja, ich meine damit wirklich Ausrenken und nicht Einrenken.

Ihr braucht jetzt nicht denken das ich das jetzt machen will. Es geht nur um das rein theoretische. Weil mein Freund und ich uns nicht einigen können und um ihm zu beweisen dass es geht (wenn es geht), soll ich ihm erzählen wie es geht. Also wir wollen es auch nicht ausprobieren.

Aber schon mal vielen Dank im voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Komisch beim tiefen einatmen?

Hey seit heute ist es voll komisch beim tiefen ein und ausatmen. Wenn ich in der mitte bin kann ich nicht weiter tief einartem. Ic muss dann husten.
Ist das normal?

...zur Frage

Schmerzen am brustbein nach einem knacken, warum?

Hallo, Heute vorm unterricht ist son typ aus meiner klasse (warum auch immer) in meine brust gerannt, ich hab natürlich gegen gedrückt. Dann hats geknackt, und jetzt hab ich schmerzen am brustbein bzw auch am solarplexus. Das atmen wird schwer und schmerzhaft wenn ich es tief tue(also nh beim tief einatmen) .... hilfe

...zur Frage

Rücken knackt beim einatmen :/

Hallo! Wie ihr schon mitbekommen habt oben knackt mein rücken wenn ich tief einatme ...ich knacke mein rücken oft ( z.b. auf den stuhl ganz nach hinten lehnen bis es knackt) und ich bin ja auch erst 15 Jahre. sollte ich lieber zum Arzt? Wieso knackt das beim einatmen? Liebe grüße ://

...zur Frage

stechen hört nicht auf herz

Hi

Es kam plötzlich, vor und seit ca 10 min, da hat mein herz oder meine linke brust angefangen zu schmerzen. Einatmen kann ich so tief ich kann, ohne dass es sticht, aber bei jedem ausatmen tut es weh. Je tiefer ich ausatme, desto mehr schmerzt es, auch wenn ich aufstehe oder mich bewege. Beim einatmen aber wie gesagt überhaupt nicht. Was soll ich im Moment tun? Gibt es einige bewegungen die den Schmerzen für heute lindert? Ps ich bin 15, rauche usw natürlich nicht

Pg donghae

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?