Warum muss man ungeschminkt zum HNO?

10 Antworten

gegenfrage, warum willst du dich dafür schminken?

ich denke, das der azrt auch an dem zustand deiner haut und farbe rückschlüsse ziehen kann, da wäre makeup ungünstig

Damit er vielleicht auch eventuelle Verfärbungen im Gesicht feststellen kann..soll bei Schwindel ja vorkommen, dass man kreislaufbedingt auch mal etwas Farbe bekommt

touchdown331  31.01.2014, 23:12

Na hoffentlich bekommt sie wieder Farbe...:)

Weil deine Mutter nicht mit einem Malkasten beim HNO erscheinen möchte. Ärzte haben es aus medizinischen Gründen nicht gerne, wenn man geschminkt ist und schon gar nicht, wenn es noch Kinder sind. So wie "elpok" es schreibt, ist die Begründung.

um auszuschließen dass der Schwindel von der Schminke ausgelöst wird

Damit der HNO Arzt besser deine hautfarbe sehen kann, sonst braucht er eine spachtel.