Warum muss man manchmal unterschreiben, wenn man ein Paket bekommt, aber manchmal nicht?

4 Antworten

Für ein Paket musst du unterschreiben, da dies bei DHL bis 500€ versichert ist und mit einer Sendungsnummer verfolgbar ist. Bei einem Paket muss der Empfänger die Sendung unterzeichnen, da der Name auch in der Sendungsverfolgung auftaucht.

Bei einem Päckchen sieht dies anders aus. Diese werden meistens von dem normalen Postboten der Deutschen Post zugestellt und diese müssen nicht unterschrieben werden, da dies keine Sendungsnummer enthalten, versichert ist dieses Päckchen auch nicht

Wenn Du nicht unterschreiben musst, ist es sicher kein Paket. Das kann ein Päckchen oder eine Warensendung sein.

Bei einem Paket hast Du eine Sendungsnummer. Vielleicht kannst Du es auch daran erkennen.

Päckchen nicht versichert - keine Unterschrift nötig

Paket versichert - Unterschrift nötig

Postbote verliebt?

Hallo Leute! ^-^ Ich hab da mal eine Frage. Seit ca einem Monat haben wir einen neuen jüngeren Postboten. Ich wollte euch fragen ob es sein kann das er vielleicht in mich verliebt ist, denn oft wenn er mir den Stift zum unterschreiben gibt zittert er.. Er lächelt mich auch oft an und Stellt sich manchmal neben mich wenn ich unterschreibe. Außerdem wenn er unser Auto sieht winkt er! Ich meine warum sollte ein Postbote einfach jemandem zuwinken dem er Post gibt? Als er mir mal ein Paket brachte (das Paket war sau schwer!) fragte er mich ob er es hinein tragen solle ich sagte nein, weil ich dachte das ich es alleine schaffe aber er fragte mich noch 2 mal und ich lehnte wieder ab. Als ich dann das Paket reinholen wollte sah ich natürlich erstmal so aus 😧 ich hab es irgendwie reingezogen und sah ihm dabei zu wie er zum Auto ging in dem Moment drehte er sich um und lachte er lachte total lieb.. :3

Was meint ihr? 😅

Danke schon mal!

...zur Frage

Wie muss ich unterschreiben, wenn ich ein Paket bei meiner Freundin annehme?

Ich bin oft bei meiner Freundin, soll ich mit meinem oder ihrem Namen unterschreiben, wenn sie ein Paket bekommt und nur ich da bin?

...zur Frage

Darf man überhaupt schon mit unter 18 Jahren ein Paket entgegennehmen?!

Vor ca. einem jahr war bei mir im haus ein postbote..... der hatte ein paket in der hand und wollte es mir iwie aufdrängen. ich meinte dann nein, bin heut auch nicht mehr zu hause blablaa... auf jeden fall wurde er dann pampig und obwohl ich nein meinte (und bis ich 18 bin, dauerts noch n bissl) , wollte der typ, dass ich da endlich unterschreib und das paket nehme... naja jedenfalls hab ichs dann nicht gemacht. Jetzt wollte ich wissen, ob ich überhaupt schon hätte unterschreiben dürfen? Freu mich über Antworten, LG =)

...zur Frage

Wie im Fitnessstudio anmelden?

Hey,

ich habe in verschiedenen Fitnessstudios Probetrainings absolviert und habe mich jetzt dazu entschieden mich beim Fitnessland anzumelden. Allerdings ist mir einiges unklar:

Wo bekomme ich den Vertrag her? Auf deren Website lässt sich dieser nämlich nicht runterladen. Folglich müsste ich zu denen ins Studio und mir einen Mitgliedschaftsvertrag aushändigen lassen. Zusätzlich bin ich minderjährig was heißt, dass meine Eltern auch unterschreiben müssen. Ich weiß aber nicht ob sie das arbeitstechnisch schaffen, weswegen es entspannter wäre den Vertrag einfach mitzunehmen und zuhause in Ruhe zu bearbeiten. Darf man das? Und was sagt man denen im Studio?

Danke :)

...zur Frage

Was passiert mit Paketen die man nicht beim Zoll abholt?

Man bekommt ja ein schreiben in dem steht das man sein Paket abholen kann, aber was passiert mit Paketen die nicht abgeholt werden und muss man mit einem Bußgeld rechnen wenn man es nicht abholt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?