Warum muss ich hier so weit rechts wie möglich fahren?

4 Antworten

Du fährst in eine Kurve, die du nicht einsehen kannst. Um möglichem Gegenverkehr auszuweichen, fährst du rechts. Überholen darfst du die Fußgänger sowieso nicht, wenn sie dir keinen Platz machen, wenn du die Kurve nicht einsehen kannst.

Warum muss ich hier so weit rechts wie möglich fahren?

Eine schmale Straße und eine unübersichtliche Kurve. Wenn dir jemand entgegen kommt, siehst du diesen sehr spät und wenn du dann nicht schon ganz rechts bist, trefft ihr euch in der Mitte. Das tut weh.

Ich würde doch die ganzen Menschen sonst überfahren.

Eben deshalb musst du auch auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen. Du kannst gerade nicht an diesen Fußgängern vorbeifahren und musst dahinter bleiben.

Mansche Sachen verstehe ich wirklich nicht.

Du verstehst nicht, dass es scheiße wäre, frontal in den Gegenverkehr zu knallen?

nicht. Ich würde doch die ganzen Menschen sonst überfahren.

Hast Du doch selbst angekreuzt, dass Du auf Schrittgeschwindigkeit abbremst, daher überfährst Du auch niemanden, da Du dahinter bleibst 🤷‍♂️

Du musst auch hinter den Fußgängern bleiben. Du bleibst hinter den Fußgängern so weit, wie möglich rechts, damit, wenn jemand von vorne kommt auch vorbei kommt, ohne, dass Ihr gegeneinander fährt.