Warum muss ich bei Amazon eine Kreditkarte angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es viele Gründe. Das wichtige ist aber, dass sich Amazon aussuchen kann wie sie ihr Geld vom Kunden haben will.

Häufige Gründe sind zB fehlerhafte Abbuchung, nicht volljährig, viele Rücksendungen, Bonität, hohe Bestellsumme

Amazon macht das nur wenn sie den Verdacht haben das jemand unter 18 ist. Ruf mal Beim Support an und klär das mit denen.

Witika
Fragesteller

ok, danke. hoffe das sich das schnell klären lässt.

Du bist doch minderjährig, oder? Damit hätte sich die Frage schon erledigt, denn Amazon ist grundsätzlich ab 18J!

Die Forderung einer Kreditkarte ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon...
- zur Sicherstellung der Bezahlung
- zur Identifizierung des Kunden
- um Minderjährige rauszukicken ;-)

Müssen mußt du gar nicht.