Warum muss ich 4500kcal zu mir nehmen und andere weniger?

marialexx  26.11.2022, 14:29

Wie alt bist du?

DerReale65
Fragesteller

18 bin ich.

4 Antworten

In den Jahren der Pubertät erhöht sich der tägliche Kalorienbedarf von 2000 - 2500 Kalorien bei einigen Heranwachsenden bis auf 7000 Kalorien täglich. Als ich in der Pubertät war, wussten das weder meine Eltern noch ich. Ich wurde extrem schlank, und alle fragten meine Eltern, was denn mit mir los sei. Der Hausarzt klärte uns daraufhin auf, sonst hätte ich vielleicht irgendwann als Gerippe da gestanden. Nach der Pubertät ging der Kalorienbedarf bei mir wieder auf das Normalmaß zurück, und alle konnten live mitverfolgen, wie schnell ich auf einmal zugenommen habe. Heute habe ich Adipositas 1, und ich werde schon beim Anblick leckerer Speisen dicker. War doch damals eine schöne Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eben manchmal so. Gibt Leute die einen super Stoffwechsel haben und deshalb einen Hohen Verbrauch

Du hast nen schnellen Stoffwechsel, das kommt vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hallo wann nicht zunehmen kannst nützt das alles nichts was dir empfohlen wird, kostet nur viel Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung