warum muss die blase voll sein?

7 Antworten

Es ist normal und auch wichtig, dass man untersucht wird, bevor man die Pille verschrieben bekommt. Es gibt eine Menge Gründe, Krankheiten etc die mit den Wirkstoffen der Pille kollidieren und schlimme Nebenwirkungen verursachen können. Vielleicht existiert auch etwas in deiner Patientengeschichte, weshalb besonders das Urin (oder die Blase) wichtig ist? Und ja, die Blase soll vermutlich für eine Urinprobe voll sein. Ist aber nett, dass dir das vorher gesagt wird, ich musste bis jetzt immer aus dem Stegreif pinkeln...

weil ein seriöser arzt nicht aufs gratewohl etwas verschreibt sondern zuerstmal untersucht. die blase sollte gefüllt sein damit der arzt alles besser erkennen kann. evtl. wird aber auch nch eine urinprobe fällig

computer1234577
Fragesteller

ich habe aber meine tage, ist das schlimm?

bikerin99  09.12.2014, 18:42
@computer1234577

Für die Untersuchung kein Problem, wegen Urinprobe, weiß ich nicht, aber meist wird nur untersucht, ob du keine Keime in deiner Blase sind.

computer1234577
Fragesteller
@bikerin99

ich habe schon gegoogelt und da stand, dass die blase voll sein soll und nicht entleert werden soll, weshalb eine urinprobe höchstwahrscheinlich nicht nötig sein wird, trotzdem danke :D

Wenn die Dame das sagt, denn ja, du musst zu 100%er Warscheinlichkeit eine Urinprobe abgeben und mit der Untersuchung will dein Arzt sicher gehen das du auch wirklich gesund bist und er dir dann die Pille verschreiben kann.

Das ist durchaus möglich, dass Du Urin abgeben sollst, es kann aber auch sein, dass sie für die Sonographie voll sein muss.

Bei einer vollen Blase sieht man die Eierstöcke, Gebärmutter,... einfach besser. Ist unangenehm, aber frau übersteht es. Trinke einfach viel Wasser kurz bevor du dran kommst. Weshalb dein Frauenarzt diese Ultraschalluntersuchung will, keine Ahnung, musst ihn selbst fragen.