Warum müssen Menschen im Internet Hass Kommentare verbreiten die am Thema vorbei gehen?

2 Antworten

Weil man sich nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, das erleichtert es vielen Schreihälsen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie verhält ihr euch so im Internet? Wie im echten Leben oder lässt ihr euch einfach aus weil es eh anonym ist?

Ich bin auch im echten Leben mit schwarzem Humor und einem Hang zum Zynismus unterwegs.

Es ist oft auch eine Frage der Empfindlichkeit des Gegenübers. Ich kann auch ohne Probleme mal über mich selbst lachen. Es gibt aber Menschen, die nehmen alles todernst und fassen alles als persönliche Beleidigung auf.

Ich :" Ich halte Therians für eine Modeerscheinung, die durch TikTok et.al. weite Verbreitung gefunden hat. Therians gibt es nicht."

Therian :"Warum hatest du mich?"

Instagrmer
Fragesteller

Ja aber solange es bei Humor bleibt der auffällig ist und nicht so wie du bist das und das oder halt so beleidigungen die deine ganze Persönlichkeit beleidigen obwohl es halt nichts mit dem thema zutun hat dann ist Humor in maßen ja eh ok.