Warum müllt Google Fotos meinen iPhone Speicher voll?

1 Antwort

  1. Geh in die Google Photos App
  2. Klicke auf Einstellungen
  3. Dann auf Gerätespeicherplatz verwalten
  4. Speicherplatz freigeben drücken

Damit werden alle Fotos, die von der Google Photos App auf dem Gerät gespeichert wurden, gelöscht, und sind nur noch in der Cloud verfügbar.

Somegossolem
Fragesteller

Kurze Frage dazu, die Fotos sind aber noch in der iPhone Fotos app da oder? oder sind die dann aus icloud aus rausgelöscht?

Andreaslpz  13.08.2019, 10:58
@Somegossolem

Die Fotos werden nur vom iPhone gelöscht und erst heruntergeladen wenn du sie anschauen willst. Auf dem iPhone werden dann nur Vorschaubildchen gespeichert, die sehr sehr wenig Speicherplatz verbrauchen.

In der Cloud bleiben die Bilder erhalten

TheHunter147  13.08.2019, 10:59
@Somegossolem

Die Fotos sind dann immer noch in der App vorhanden, aber nur in der Google Cloud, und nicht lokal auf dem Handy.
Unter Umständen dauert es dann einen kleinen Moment, bis die Fotos richtig angezeigt werden. Diese werden dann heruntergeladen und sind im Cache vorhanden, den man mit der Zeit auch manuell leeren kann (über die gleiche Einstellungsseite "Speicherplatz freigeben").

apfelbus  13.08.2019, 12:49
@Somegossolem

Wenn du die Fotos auf dem iPhone behalten willst ist der Speicher natürlich voll.