Apple Fotos auf Google Fotos?

3 Antworten

Ich kenne weder einen Apple-Weg noch Google Fotos.

Ich speichere meine Fotos auf dem Smartphone (Iphone) und bei Bedarf übertrage ich die Fotos mittels der App "Dropbox" auf meinen PC. (Die App ist auf dem Iphone + Ipad und dem Windwos-PC.) Ein klick und fertig. Danach lösche ich die Fotos auf dem Iphone oder Ipad und sichere sie in meinen Foto Ordner auf dem PC.

Ein "normales" Backup meines Handys mache ich auch gelegentlich.

Klar gibt es Google Fotos für das iPhone https://apps.apple.com/de/app/google-fotos/id962194608

Einfacher ist es, das iPhone per Kabel mit dem PC zu verbinden. Dann wird es (unter Windows im Explorer) als Kamera erkannt und man kann die Fotos rüberkopieren. Wichtig! Die Sicherheitsabfrage mit „Ja“ beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo

Ja klar das geht Google Fotos kann man sicher installieren auf dem iPhone.Aber man muss die Fotos dann in der Google Cloud sichern.

iCloud ist nur für Apple Fotos,Dateien und Backups von Apple gedacht.