Warum mögt ihr K-Pop?
Die Frage ist nicht böse gemeint, ich möchte einfach mal wissen wieso ihr K-Pop mögt...
Ich mag K-Pop weil es eine Mischung aus Singen und Rap ist! Auch die teilweis schwierigen Choreos finde ich cool! Aber am meisten haben mich die Fans beeindruckt, also wie wertgeschätzt sie werden! Und auch wie sehr sie ihre Idols unterstützen!
Danke schon im voraus für deine Antwort!
9 Antworten
Da gibt's viele Gründe. Ich finde die Choreos immer sehr beeindruckend, wie synchron die Groups sind und blitzschnell ihre Positionen wechseln, das ist sehr krass anzusehen.
Dann natürlich die groups an sich. Gerade in Kpop Groups ist immer so eine starke Bindung zwischen den Members. Egal ob girlgroup oder boygroup. Sie unterstützen sich immer gegenseitig und sie stehen nicht nur auf der bühne. Es gibt so viele andere Dinge. Livestreams, Fan events, auch spiele und die ganzen lightsticks.. Die members interagieren richtig mit ihren Fans, beziehen sie mit in ihr Konzert ein und machen so eine positive Stimmung.
Als Kpop fan kann man so viele Aktivitäten mit machen, und nicht nur Musik hören. Die Groups arbeiten viel und hart für ihre Fans.
Letztens war ich mit meiner Freundin bei seventeen in cinemas in Dresden und es war mit Übersetzung. Ich weiß nicht mehr genau wer, aber ich glaube DK hat am Anfang ganz laut gerufen "warum singe ich? Warum tanze ich? Für euch!" das war so schön..
Und dann sind da die ganzen MVs. Viele davon sind extrem viel geschnitten worden und es wird sicher sehr kajge daran gearbeitet und das Endergebnis ist immer super krass. Die ganzen Kulissen sehen so toll aus und teilweise wurden gefährliche MVs ohne greenscreen gedreht.
Jedes Idol musste eine Audition durchlaufen und trainee sein. Sie üben jeden Tag, damit es am Ende für uns Fans super cool aussieht.
Und natürlich die Musik. Es ist so vielfältig. Nicht nur Pop. Wir haben sogut wie alles. Rockigere Musik, zb Stray kids, Ateez, xikers, ALL(H)OURS, die aber alle zwischen drin noch ruhigere songs haben. Dann noch solche Groups mit mutigen Konzepten wie (G)I-dle oder OnlyOneOf. Hip hop mäßige groups Wie Babymonster, Blackpink, oder 8TURN. Summer vibe Konzept Wie TXT, TWS, Boynextdoor, illit, NewJeans.... Und viele Groups haben auch komplett durchmischt wie BTS oder Seventeen.
Die Gemeinschaft unter den Groups sind auch so süß und vor allem die neuen Groups und noch ganz jungen Kpop Idols, respektieren und bewundern die älteren groups sehr. Da gibt's keinen hate unter den allen, da in Asien Respekt wirklich sehr wichtig ist.
Aber ich liebe auch die vorallem internationalen fans. Einen ganz besonderen Fan gab ich hier kennengelernt, ich kann sie fr schon als beste Freundin bezeichnen und dabei kennen wie uns seit ungefähr 6 Monaten. Kpop fans unterstützen sich untereinander so sehr. Klar, jeder Fan hat schonmal diese krasse Spannung zwischen Armys und Blinks gemerkt, aber ich denke das kommt eher von asiatischen, genauer gesagt von koreanischen Fans.
So viele tolle Kpop fans es auch gibt, gibt es natürlich aber auch (zwar nicht so viele) echt respektlose fans. Sasaeng. Toxisch. Nervig. Die, die Idols als ihr boyfriend betitelt haben. Bah, widerlich wer sowas macht. Glaubt mir, ich habe auf WhatsApp 4 Freundinnen gesehen, die alle 4 jeweils mindestens 2 male idols als ihren boyfriend und sich selber als deren wife bezeichnet haben. Ich hasse das und dann ist das für mich kein Spaß.
Aber zum Glück sind die meisten Fans normal.
Natürlich ist die Industrie und der hate so schlimm. Manche Fans "lieben" eine Group, aber hassen einen einzigen member. Und richtige hater die sich nichtmal fans nennen, die sind genau so schlimm. Und dann wundern die sich, warum manche Idols nicht mehr können und wegen der ganzen Anstrengung und gate zusammen brechen. Aber selbst dann werden die mich mehr gehatet.
Es gibt im kpop sowohl schlimme, als auch tolle Seiten. Aber ich konzentriere mich nicht auf diese komischen hater. Sollen sie mich halt beleidigen. Ich höre das was mir gefällt. Seh ich etwa so aus, als ob ich mich von denen beeinflussen lasse..?
Tut mir leid für den langen Text 🥲
Macht nichts! Du hast echt gut beschreiben! Das könnte ich nie...
Ich liebe K-Pop aus verschiedenen Gründen. Zum einen natürlich die Musik. Die Choreos sind auch mega & auch ich liebe das K-Pop Fandom - mit wenigen Ausnahmen.
Zudem liebe ich es, wie viel K-Pop Groups mit ihren Fans interagieren. Sowas hat man von westlichen Artists so gut wie gar nicht.
K-Pop Alben zu sammeln & neue K-Pop Gruppen zu entdecken usw. macht auch einfach mega Spaß & ist eigentlich schon ein richtiges Hobby. Ich hatte auch mal eine Person darüber sprechen gehört, die meinte, dass K-Pop als Spezialinteresse für z.B. Autist*innen perfekt ist, weil man bei K-Pop einfach so viel machen kann & es mehr als nur ein Genre ist - was ich so auch unterschreiben kann. K-Pop nimmt auch definitiv sehr viel Zeit meines Alltags ein.
Ja, das finde ich auch! Ich habe bei Pop noch nie so eine Liebe zu den Fans erlebt!
Gibt mehrere Gründe. Zum Teil wegen der Musik. Die Musik ist klasse weil sie oft mit Rap gemischt ist und die Musikvideos werden immer mit liebe gemacht und sehen oft seeehr gut aus. (Zb. die Musikvideos von Black pink)
Die Community mag ich auch sehr gerne (gibt Ausnahmen) und man kann sich mit Fans über ihre Idole etc. unterhalten und über neue Alben zb.
Ich liebe es genauso wie moonjosart neue Gruppen zu entdecken und neue Bias zu finden (Ich liebe es allgemein neue dinge kennenzulernen)
Ich liebe es auch neue Gruppen zu Endecken! Das ist einfach cool!
Ich liebe die Musik meine Lieblings Bands sind BTS, Stray Kids, Monsta x und Ateez
BTS Junkook und Jimin
Stray Kids Felix und Hyunjin
Monsta x joohoney und I.M
Ateez hab ich ken ich höre nur paar Lieder
Ich mag K-Pop aus verschieden Gründen.
Also einmal finde ich die Musik toll! K-Pop ist sehr vielfältig, was es um so interessanter und spannender macht. Es gibt so viele Groups und Soloist in einem Genre und jeder bringt seinen eigenen Style rein. Manchmal ähneln sich Groups zwar da es zum Beispiel das gleiche Entertaiment ist, aber es wird nie langweilig.
Dann die Idols....sie "machen" ja viel mit den Fans und so und das macht es als Fan einfach nochmal schöner. Es gibt viele Lives und auch viele Videos die jetzt nicht unbedingt mit Musik zu tun haben...unzählige Interviews, Memes, Lines, etc
Zudem denke ich lernt man von den Idols, wenn man so will. Ich lerne durch ihre Zitate oder Lyrics...ich "lerne neue Emotionen kennen" die ich vielleicht vorher nicht so erlebt habe.
Außerdem liebe ich die Fandoms. Ich habe durch K-Pop Freunde kennengelernt...unter anderem meine beste. Zwar eher online aber das macht nichts. Ich schätze auch online-Freundschaften sehr doll. Die Fandoms an sich unterstützen sich ja auch gegenseitig und man lernt untereinander neue Groups, Ansichten usw kennen. Es gibt zwar ein paar toxische oder einfach ekelhafte Ausnahmen, aber ich meine den größeren guten Teil ^^
Das einzige was ich an K-Pop absolut hasse, ist die Industrie. Ich kann nicht alles aufzählen da so vieles was sie machen einfach nur asozial ist. Die Diäten, der Druck, das Alter in dem manche Idol werden, usw...
Ansonsten liebe ich K-Pop über alles. Wie gesagt sowohl die Musik als auch alles andere um die Idols und so...
Die Industrie nervt mich auch! Wieso sollten sie noch mehr abnehmen wenn sie schon 48 kg wiegen? Das ist ja sehr wenig wenn man erwachsen ist...
Ja die Industrie.. Das ist so schlimm 💀 vor allem ist es wahrscheinlich noch schlimmer als man wirklich denkt...
Wunder dich nicht, stehe an der Bushaltestelle 😅
oh. mein. Gott.
warum sehe ich diese Antwort erst jetzt?! 😭
hab an der einen -betsimmten- Stelle schonwieder paar Tränen vergossen omg
very wonderful Text my Carat <3333