Warum mögen Vampire keine Kruzifixe?

4 Antworten

Vampire haben nur dann ein Problem mit einem Kreuz, wenn sie als Mensch ein Christ waren:

haben Kruzifixe nur Wirkung auf Vampire, wenn sie als Menschen wirklich Christen waren.

https://blutsauger.fandom.com/de/wiki/Kruzifix

Kommt also ganz darauf an, auf welchen Vampir man trifft.

Bild zum Beitrag

 - (Vampire, Kreuz)

Ein Kruzifix richtet bei richtigen Vampiren keinen Schaden an. Das ist alles nicht richtig was man im Film und Fernseher sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so ausgedacht worden um irgendwie eine Waffe oder Verteidigung zu haben weil Vampire eben Geschöpfe der nacht sind.

Es gibt aber auch Filme in denen Kreuze gar keine Auswirkungen auf Vampire haben zb blade auch Interview mit einem Vampir. Kommt auf den Autor der Geschichte an.

Aus dem Gedächtnis, Wortlaut muss nicht stimmen:

"Gegen Vampire helfen keine Kreuze oder fließendes Wasser. Vergessen sie die Weisheiten aus dem Kino"

- Blade