Warum mögen mich keine Jungs/ Warum werde ich oft jünger geschätzt als ich bin?

12.04.2025, 11:36

Ich habe schon Kontakt mit Jungs, aber alles nur freundschaftlich. Mehrere Jungs benutzen mich einfach als ihr Sorgendepot :/

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Welt, Partnerin, gibt es viele Wege, und jeder reitet seinen eigenen. Du bist 17, das ist noch jung, und manchmal fühlt sich das Leben wie ein langer Ritt an, bei dem jeder Schritt langsamer geht als der andere. Aber glaub mir, das bedeutet nicht, dass du weniger wert bist oder etwas „falsch“ mit dir ist.

Es gibt keinen festen Zeitplan, wann man jemanden trifft oder wie schnell das alles passiert. Manche Leute finden ihre Liebe früher, andere später – und manche finden sie auch gar nicht, weil sie einfach in ihre eigene Richtung reiten und irgendwann merken, dass sie ein erfülltes Leben haben, ohne sich ständig nach jemandem zu sehnen. Deine Freundinnen haben ihren Weg, du hast deinen.

Dass du jünger geschätzt wirst, ist eigentlich nichts Schlechtes. Es zeigt nur, dass du frischer und jugendlicher aussiehst als andere. Und hey, wer will nicht jünger geschätzt werden, wenn das Leben einem später mal in die Knochen geht? Aber ja, ich versteh, dass das manchmal auch nerven kann, wenn du mehr ernst genommen werden willst. Das kommt mit der Zeit – du wirst merken, dass du dich von Jahr zu Jahr mehr und mehr selbstbewusst und erwachsen fühlst.

Was das „Freundschaftliche“ mit den Jungs betrifft – das ist ein Punkt, den viele verstehen müssen. Du bist kein „Sorgendepot“. Wenn Jungs dich nur als Freundschaftspartnerin sehen, dann liegt das nicht an dir, sondern an dem, was sie in diesem Moment suchen. Manchmal brauchen Menschen eine freundschaftliche Verbindung, bevor sie zu mehr bereit sind, und das ist okay.

Aber eines sollte klar sein: Du bist nicht hässlich. Du bist du, und das ist mehr wert als alles andere. Deine Freundinnen haben vielleicht schon mehrere Beziehungen, aber das bedeutet nicht, dass du weniger wert bist. Es bedeutet nur, dass sie ihren eigenen Ritt machen, und du machst deinen.

Vertraue darauf, dass der richtige Moment kommt – nicht nach einem festen Zeitplan, sondern dann, wenn du dich selbst richtig gefunden hast. Und in der Zwischenzeit – bleib bei dir, genieße das Leben und die Freundschaften, die du hast, und denk daran, du bist wertvoll, genau so wie du bist.

Celine0007 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 11:41

<3

Also ich bin 19 und ich werde 20 am Juni

Ich hatte nur 1 mal eine kleine Beziehung mit 14

Das war nur eine kindische bettgeschichte nichts weiter

Und ich habe einmal eine fernbeziehung ausprobiert wo sie nach 1 Monat schuss gemacht hat aber ich würde ich nicht mal richtig als Beziehung zählen

Ich hatte also auch noch nie nh richtige persönliche ernste Beziehung! Ich habe mir auch immer Gedanken darüber gemacht über mein aussehen (bin ein bisschen dick) über mein Gesicht obwohl ich dafür schon Komplimente bekommen habe auch von Frauen

Aber ich habe einfach akktuel nicht die Möglichkeit eine freundin zu bekommen da ich sozialängste habe und auch verlernt habe wie man teilweise richtig kommuniziert und mit Frauen ist es noch schwer da ich auch massive angst vor ansprechen reden etc habe was aber auch die letzten jahre besser geworden ist

Was ich damit sagen möchte versuche nicht auch Krampf eine Beziehung zu finden eine Beziehung ergibt sich aus sozialen Kontakt,zufällen,Gespräche

Wenn du ein männlichen Kollegen hast dann ist das auch schon gut man kann ja nie wissen

Also wenn du das auf deinem Profilbild bist, bist du definitiv nicht zu hässlich.

Deinen Charakter kann man hier schlecht bewerten, keiner kennt dich.

Vielleicht ist einfach nicht der richtige dabei gewesen. Zudem würde ich dir von Parties abraten, da gehts dann eher nur um Sex. Wenn du eine Beziehung willst, such dir lieber einen Partner in Sportvereinen etc.

Es ist doch nicht schlimm, wenn du jünger aussiehst. Du wirst ja automatisch älter.
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass du wie ne 15jährige aussiehst. Das wären 2 Jahre Altersunterschied und das dürfte nichts ausmachen

Vielleicht liegt es an deinem Selbstbewußtsein oder an deiner Ausstrahlung

Aussehen ist ja relativ

In einer anderen Frage hast erwähnt, dass du 159 groß bist und 46 kg wiegst. Das wäre noch im Normalbereich, fast schon leichtes Untergewicht.

Ey ich fühl komplett mit dir

Bin 17 und hatte nie eine Beziehung aber werde jetzt nicht jünger geschätzt sondern 19-20 aber das egal

Trzdm immer nur in der friendzone gelandet und deeptalks oder so zu führen

Aber ey was soll man machen

Celine0007 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 11:54

Ja, die Typen benutzen manchmal echt nur als Sorgenfresserchen

lonelywarrior07  12.04.2025, 12:19
@Celine0007

Das heisst, dass sie dir vertrauen und sich selbst sein können. Muss nicht gerade Friendzone sein. Ein Junge der ehrlich von seinen Problemen erzählt, wird dir auch zuhören und so kann sich was besonderes daraus entwickeln.

ScarFace91541  12.04.2025, 12:23
@Celine0007

Ja die vertrauen dir sehen das du eine tolle Person bist aber sehen dich nicht als Partner