Warum mögen es viele nicht, wenn man z.B. seinen guten Draht zum Chef oder dergleichen erwähnt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich nach Vitamin B, Vetternwirtschaft, oder Vorteilsbeschaffung anhören.

Das kommt bei den Kollegen nicht so gut an und sie könnten denken, dass Du vom Chef bevorzugt wirst.

Die meisten Menschen trennen Arbeit und Privatleben strikt.

DianaValesko  17.04.2024, 17:39

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Weil es auf andere wirken kann wie wenn du ein A...kriecher wärst oder fast noch schlimmer als würde dich der Chef in irgend einer Weise bevorzugen bzw. besser behandeln als die anderen! Dir mag so ein Verhalten egal sein, aber für viele ist das sehr schlimm!

Woher ich das weiß:Recherche
Malaya935
Fragesteller

Normalerweise sollte ein guter Chef sowas trennen können.

WwernerR363  14.04.2024, 11:18
@Malaya935

Da geht es auch am allerwenigsten um die Chefs! Der Neid unter Kollegen bzw. der Verdacht daß ein Kollege bevorzugt wird ist viel schlimmer! Aus dem Grund würde ich keinen privaten Umgang mit dem Chef an die große Glocke hängen.

es kommt ja wohl auf die betriebsgröße an ? jeder hat eben andere hobbys - du nun mal das kugelspiel wie der betriebsinhaber ! aber die anlagen haben viele bahnen ! na und ? habe früher auch mit den chef bier und korn und small talk gehabt ! aber nichts über den betrieb !

Ich verstehe mich super mit meinem Minijob-Chef und erzähle es auch anderen Personen. Niemand ist mir deswegen böse, warum auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malaya935
Fragesteller

ich hatte das mal, da war richtig zickenkrieg...ich würde mich wichtig machen usw.

Weil du dann vom Boss wahrscheinlich bevorzugt wirst.

Die anderen Leute gehen wahrscheinlich davon aus, dass du dich einschleimst, damit du der Liebling vom Boss wirst und so unfaire Vorteile bekommst.

Ich an deiner Stelle hätte auch nicht erzählt, dass ich meinen Chef privat getroffen habe.