Warum mögen erwachsene Fortnite nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein albernes Verhalten, sich von Kindern und jugendlichen abgrenzen zu wollen. Ziemlich affig wie ich finde, effektive Argumente gibt es wenig.

Aber ich kann dir eins geben, ich mag Fortnite nicht, weil deswegen Paragon eingestellt wurde. Trotzdem kann ich verstehen, warum eine Person Fortnite spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Ich (19)selber mag und spiele das spiel auch nicht weil mir das

MEINER MEINUNG

Ein zu kindisches Spiel ist und ich finde das es an Realismus fehlt

Aber wie gesagt meiner Meinung nach jeder hat eine andere Meinung

selemin  31.07.2019, 20:44

Eine niveauvolle Antwort! Wusste gar nicht das sowas bei einer Antwort zu einem Fortnite-Thema geht.

Ich spiel das Spiel aus den gleichen Gründen nicht.

Muhtant  31.07.2019, 20:52

Fehlender Realismus bei Ballerspielen? So ein geistiger Dünnschiss kann nur von jemandem kommen, der noch nie im Einsatz töten musste!

Vollidiot!

selemin  31.07.2019, 20:56
@Muhtant

Du bekommst das im falschen Hals, Vergleich Fortnite mit sowas wie R6s, dann weißt du was gemeint ist. Ich denke das kaum einer der solche Spiele spielt jemanden in realen Leben erschießen möchte, ich schieße jediglich in Computerspielen und bei Paintball auf Personen und habe nicht vor dieses mit echten Waffen zu machen.

Muhtant  31.07.2019, 21:51
@selemin

Ich meine damit, dass alle Spiele, Paintball etc. weit an der Realität vorbei ist.

Du hast doch gar kein Vergleich, was realer ist und was nicht. Was macht dich so sicher das TC-Games realer sind als Fortnite? Die Grafik? Ansonsten unterscheiden sich die beiden Games doch nicht.

Alle können km weit rennen ohne auch nur einmal zu verschnaufen etc.

Schon mal 30 km mit nem 30 kg Rucksack und SG in Bereitschaft + Splitterschutzweste?

Justin472  24.08.2019, 04:21
@Muhtant

Wir vergleichen hier Spiele und nicht die reale Welt.Wenn ich realistisch meine dann meine ich damit wie gut die Darstellung an sich ist. Waffen,Grafik,allgemein Optik ect.Kein Spiel der Welt kann das zeigen was im echten Leben passiert ,weswegen es auch nur ein SPIEL ist.

Ich persönlich mag es aus folgenden Gründen nicht:

  • Es ist ein Shooter mit einer Comic-Grafik, was ich ultra lächerlich finde. Man kann in diesem Shooter Gerüste aus dem Nichts in den Himmel bauen, was ich ebenfalls lächerlich finde.
  • Epic Games bietet das Game als free2play an, zockt aber satt Kohle für Skins etc. ab was schon EA, Activision und Valve in der Vergangenheit so oder so ähnlich abgezogen haben, nur die Hauptzielgruppe (Kinder und Minderjährige) checken nicht wirklich wie perfide diese Strategie ist (gerade bei jungen Gamern).
  • Dann kommt noch hinzu, dass von vorne herein bei sehr vielen Gamern der gerechtfertigte Eindruck entstand, dass Fortnite ziemlich offensichtlich das Battle Royale Konzept von PUBG geklaut hat, nachdem dieses erste große Erfolge feierte.
  • Als Letztes finde ich den Epic Store mit seinem mehr als arroganten Auftreten durch den Gearbox CEO Randy Pitchford richtig bescheuert. Sie versuchen durch ihre enormen Fortnite Profiten anderen, etablierten Gaming Plattformen mit Lockvogel-Angeboten für die Developer wo es nur geht die Spiele abzujagen. Dabei ist der Store ziemlich billig aufgebaut und von den Funktionen her absolut kein Vergleich zu Steam, Origin oder Uplay.

Das waren so ziemlich die Hauptgründe und natürlich, weil Erwachsene gerne mit Gleichaltrigen zocken, du bei Fortnite aber 80% nur Kinder oder Jugendliche findest.

Hab es 4 Seasons lang gespielt, fande es auch sehr unterhaltend, und echt nice, aber irgendwann hatte ich echt keinen Spaß daran, es zu Spielen, und habe es nach maximal 2-3 Matches wieder geschlossen. Kann aber komplett verstehen dass du es magst, aber teilweise kann ich die Eltern aber auch verstehen, ich meine stell dir vor DEIN Sohn/Tochter spielt mit 10 oder auch schon Jünger ein Spiel mit Waffen.

Da würdest du dir doch schon manchmal Gedanken darüber machen , und im Internet dich Informieren, und geschockt sein wenn überall nur schlechtes darüber steht, (das aber gefühlt nie stimmt). Ältere kennen sich halt noch nicht so mit den neuen Hypes und mit der neuen Generation aus.

Falls meine Antwort Informativ und ausreichend genug für ein Sternchen war, würde ich mich sehr darüber freuen wenn du meine Antwort mit einem Stern versehen könntest! :D

LG. Polrazer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich, (17) mag das Spiel genauso wenig. Übrigens gibt es genug Erwachsene die Fortnite mögen.

Warum mag ich Fortnite nicht? Nun, Fortnite ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie einfach es ist ein Spiel beliebt zu machen. Nimm ein bereits existierendes, leicht beliebtes Spiel, mach es simpler und lass es gratis. Fortnite startete als nichts weiteres als ein Pubg mit einer Grafik die mehr auf Kinder zugehen soll und, naja einfach simpler ist. Das System ist einfacher, die Waffen einfacher zu benutzen und das bauen sorgt dafür das jeder, der schlecht in Shootern ist eine Chance hat. Es ist definitiv kein Abgrund tief schlechtes Spiel, aber den Hype, den es momentan hat, verdient es meiner Meinung nach bestimmt nicht.