Warum möchten manche Menschen keine Freunde haben?

6 Antworten

Viele Gruende moeglich

  • In sich hineingekehrt, introvertiert
  • Aengste
  • Enttaeuschungen
  • Wenig Zeit
  • Zufrieden mit sich selbst und alleine sein wollen

Weil sie alleine glücklich sind, weil sie einfach keine Freundschaften pflegen wollen oder keine Zeit dafür haben

Weil sie ohne gut zurechtkommen, nicht enttäuscht werden wollen, Einzelgänger sind, eine große Familie haben, ... gibt viele Gründe!

Es gibt Menschen, die lieber alleine sind bzw. sich alleine wohler fühlen als in grossen Gruppen oder unter Freunden.

Oft gibt es leider soziale Ängste, die dafür sorgen, dass diese Leute soziale Kontakte meiden wollen, beispielsweise um Zurückweisungen zu vermeiden.