Warum möchte GuteFrage,das man ständig bezahlt?

Ben Sellin  02.10.2023, 12:51

Woher kommt die Meinung, dass gf zu den ÖR gehört und mit GEZ finanziert wird?

Silamu
Fragesteller

Gehört zu Funk

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil GF sich durch ihre Werbungen finanziert, mussten sie dadurch profitieren. ^^ Trotzdem ist Gutefrage nicht kostenpflichtig, es sei denn, dass Du die Werbungen vor dem 30. Level deaktivieren möchtest. 😊😊

Gäbe es hier keine Werbungen, sollte GF die privaten Daten von Nutzern verkaufen, um sich zu finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Damit dieses kostenfreie Angebot finanziert werden kann, verkauft gutefrage die Möglichkeit, auf der Seite Werbung anzuzeigen. Als Alternative gibt es die Zusammenarbeit mit contentpass, bei der man als Nutzer selbst einen Teil der Einnahmen durch die Werbung ersetzt.

Ein vernünftiges kostenloses Angebot lässt sich nunmal nicht sinnvoll anderweitig finanzieren.

Übrigens: Ab Level 30 bekommt man sowieso keine Werbung mehr angezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Du musst ja nicht zahlen. Geht ja auch so. Danach ist nur die Werbung weg. Diese ist auch weg, wenn du Level 30 erreicht hast.

Die müssen ja auch Ihre Mitarbeiter bezahlen und deswegen ist sowas für Sie sehr hilfreich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, gutefrage gehört nicht zum ÖRR/ zu funk sondern ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das auch irgendwie Geld machen muss. Zum Beispiel so.

Silamu
Fragesteller

Hä? Ich habe doch gelesen das es Teil von FUNK ist....🤔🤔