Was sagt ihr zur neuen Popup Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zu oft 90%
Passt 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu oft

Viel zu oft. Seit kurzem bei mir bei jedem öffnen einer neuen Frage. So macht es kein Spaß mehr.

Nervt….

Aber: Du brauchst noch 10 Level, dann bist du die ganze Werbung los!

Zu oft

Ich hatte davor als Browser Opera genutzt, der die Werbung eigentlich auch ganz zuverlässig blockiert hat, Diese komische Popup Werbung aber nicht. Bin jetzt einfach Opera GX umgestiegen, der filtert auch die Popup Werbung raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannes178
Fragesteller

Ja leider geht es um die handy app bei der bei jeder 2. Frage eine Werbung kommt die den ganzen Bildschirm für 2 Sek verdeckt

CaptainDax  31.01.2022, 14:39
@Hannes178

Na gut, ich benutz auch aufm Handy die Website über Opera GX, weil da die Werbung auch aufm Handy rausgefiltert wird. Ohne Adblocker kommt im Browser sogar bei jeder Frage Werbung.

Ich verwende Ad-Blocker und habe das Problem nicht. Ich kann dir da nur uBlock Origin empfehlen. Keine Pop-Ups und keine Werbung.

Sicher gibt es noch andere Ad-Blocker, aber mit dem habe ich die beste Erfahrung gemacht und es kostet mich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannes178
Fragesteller

Hier geht es um die Handy App bei der bei jeder 2. FRAGE eine Werbung kommt die den ganzen bildschirm für 2 Sek verdeckt

Wissensschmied  31.01.2022, 14:33
@Hannes178

Oh okay, das war mir nicht bewusst. Soweit ich weiß gibt es aber auch Ad-Blocker fürs Handy. Damit habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber ihr könntet das ja mal ausprobieren :)

Hannes178
Fragesteller
@Wissensschmied

Ja aber durch die Programmierung wird es wahrscheinlich nicht möglich sein das zu blockieren, wenn dann wird es nicht geladen aber das Popup bleibt wahrscheinlich trozdem

Passt

GF muss sich ja auch finanzieren ... Sever, Werbung, Angestellte, etc. kosten Geld! :-)

Aber ab einem bestimmten User-Level wird Dir eh keine Werbung mehr angezeigt. Also einfach fleißig antworten und fragen! ^^+gg

Hannes178
Fragesteller

Ja, das verstehe ich aber dass ist so unglsublich Penetrant jedes 2. MAL das macht die app gerade echt fast unbenutzbar

Hannes178
Fragesteller
@PeterP58

Das sind 2€ im monat etwas viel finde ich