Warum möchte ein Freund nicht dass ich ihn mal zu Hause besuche?
Ein Freund von mir , gehen zusammen zur Uni war schon oft bei mir daheim. Er fühlt sich bei mir auch sehr wohl. Allerdings lehnt er es ab, dass ich ihn mal besuchen komme. Er wohnt noch bei seinen Eltern in einer Mietwohnung . Schämt er sich deshalb , oder warum lehnt er den Besuch strikt ab ?
4 Antworten
Hi,
Mir ist es zum Beispiel oft unangenehm Freunde zu mir einzuladen, weil unser Haus etwa 80 Jahre alt ist und man das auch von weitem erkennen kann. Außerdem finde ich meine Mutter peinlich, sie benimmt sich wie ein Kleinkind, was mir Freunde auch schon oft ohne meine Meinung zu kennen gesagt haben. Also vlt sind ihm seine Eltern unangenehm oder sein Zuhause. Ich denke das heißt, dass er sich etwas aus deiner Meinung macht.
LG
man stellt nur einen werdenden festen Partner den Eltern vor. Wahrscheinlich sind die noch sehr konservativ. Vielleicht ist auch sein Kinderzimmer nicht so schön.
Ich befürchtete, dass er nicht der Ordentlichste ist und sich vor Dir schämt, da er sich bei Dir so wohl fühlt, oder seine Eltern sich beim Besuch einmischen.
Oder er freut sich mal über einen Tapetenwechsel.
Schämt er sich deshalb , oder warum lehnt er den Besuch strikt ab ?
Das mit dem schämen ist nicht abwegig, denn es gibt viele, die aus Verhälnissen kommen, für die sie sich schämen. Vielleicht ist das bei deinem Kommilitonen auch so. Lade ihn doch einfach mal in ein neutrales Lokal, also ein Cafe oder eine ruhige Kneipe ein und ihr sprecht mal ausführlich darüber.