Wie auf der Uni Freunde finden?

3 Antworten

An der Uni finden viele Seminare, Kurse und Praktika statt, das sind meistens Pflicht und Gruppenarbeit. Ich habe in diesen Seminaren viele nette Leute kennengelernt.

Es gibt auch Unipartys, Veranstaltungen, Wahlfächer.
Es ist wirklich sehr einfach, Leute an der Uni kennenzulernen. Einfach auf Leute zugehen und sie ansprechen. Du wirst dich wundern, wie nett sie sind.

Wenn Du jedesmal nach der Vorlesung abhaust, wird das auch nichts mit neuen Freunden. Man muss ja wenigstens mal miteinander sprechen, die anderen kennenlernen. Gut geeignet ist dafür, wenn man sich Leuten anschließt, die zur Mensa gehen. Oder man geht noch zusammen in die Cafeteria. Manchmal gibt es auch Fachschaftsfeten.

Ich kenne das Problem sehr gut^^

Bei uns werden von Fachschaften usw. immer mal wieder E-Mails versendet. Offene Treffen mit Kaffee und Kuchen, Spieleabende, Angebote für Work Shops oder offenes Training für verschiedene Sportarten.

Vielleicht gehst du mal da hin? Muss dich ja nicht total bocken, aber wenn irgendwas auch nur ein bisschen interessant klingt, probiere es doch mal aus ;)

Menschen lernt man nur kennen, wenn man sich in Situationen begibt, in denen man in Kontakt treten kann.