Darf ich Freundin an ihrer Schule besuchen?

5 Antworten

Generell ist das kein Problem, solange sie dich im Vornherein bei ihren Lehrern anmeldet und die nicht einfach so mit im Klassenraum sitzt. Meistens muss deshalb aber nicht die Schulleitung informiert werden, weil es kein Problem darstellt, wenn der Unterricht besucht wird. Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit.

Okay danke:)

0

Ist von Lehrerer zu Lehrer unterschiedlich, aber ich denke mal eher nicht.. Wen überhaupt dann darfst du vielleicht nur 1 Tag am Unterricht mit teilnehmen.(das war bei uns damals so)

Du darfst es schon deine Freundin, besuchen. Du willst sie ja wieder sehen. ich würde es aber nicht gerade dann machen, wenn sie schule hat und du ferien. Schau doch einfach mal in deinem kalender nach. Da stehen bestimmt alle ferientermine der Bundesländer drin. vielleicht habt ihr ja mal zusammen ferien. Ansonsten versuch dich doch einfach am wochenende mit ihr zu treffen.

Lottogewinn anderes Bundesland

Hallo, was wäre wenn man im Lotto den Jackpot knacken würde und man hätte in einem anderen Bundesland gespielt wie da wo man wohnt? Bei kleineren Gewinnen könnte man ja in das Bundesland fahren und es abholen. Aber bei einer größeren Summe z.b. Jackpot das muss man ja bei der Zentrale anfordern. Würden die das überhaupt zahlen, wenn man aus einem anderen Bundesland kommt? Weil man ja auch im Internet nur in dem Bundesland spielen darf wo man wohnt.

...zur Frage

Schulwechsel auf Bos in anderes bundesland?

Hey,

ein Freund will nach seiner Ausbildung auf eine Bos gehen. Er wohnt in Rheinland-Pfalz, möchte aber eine Bos in Bayern besuchen. Muss er eine Vorklasse besuchen oder kann er gleich ganz normal in die zwölfte Aufgenommen werden? An welchen Kriterien wird die Schule das ausmachen?

Bitte um eine Hilfreiche Antwort ^^ Greets, flapper

...zur Frage

Darf man seine ehemalige Schule besuchen oder ist das nicht erlaubt?

...zur Frage

Umzug in ein anderes Bundesland - Kind, Schule

Guten Abend miteinander. Frage ist wie folgt:

Kind zieht von Bundesland A nach Bundesland B um. In Bundesland A fangen die Ferien bereits 4 Wochen früher als in Bundesland B an. Kind bekommt in Bundesland A jedoch schon das Zeugnis mit Versetzung und so weiter. Muss das Kind dann noch in den 4 Wochen die Schule in Bundesland B besuchen oder hat es dadurch einfach länger Ferien?

MFG Sativo

...zur Frage

Hund und Schule ...

Guten Tag,

ich wollte fragen, ob ich meinen Hund mit in die Schule nehmen darf. Ich habe letztes Jahr meinen Abschluss gemacht und wollte mal meine alte Lehrerin besuchen c(= Ich würde sie gerne kurz vor der Pause besuchen und ihr eben gerne den Hund "präsentieren" =3 Es ist ein Shih Tzu, der gestern sechs Monate alt wurde. Ich würd' ihn auch durch das Gebäude tragen. Darf er mit .. oder nicht? =O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?