Warum mich schon ihren Freunden vorstellen?

7 Antworten

Hey.

Man springt nicht erst ins Bett und stellt den Partner dann erst den Freunden vor. Das kommt etwas notgeil rüber. Sie wollte sehen wie ihre Freunde über dich denken, da diese eher sagen können ob du der Richtige wärst (man selbst sieht ja alles noch mit der rosaroten Brille und checkt oft nicht, dass man nur verarscht wird. Des Weiteren möchte man, dass sich auch die Freunde gut mit dem Partner verstehen).

Erst schreibst du, dass du auch mehr von ihr gewollt hättest und jetzt meinst du, dass du dir nicht sicher bist. Anscheinend war sie wirklich in dich verliebt, aber wenn du unsicher bist, dann lasse sie lieber ziehen, anstatt mit ihr zu spielen und es nach dem Sex zu beenden.

snike2017
Fragesteller

So wars ja auch garnicht gemeint. Die aber es war noch nicht viel zwischen uns. Warum also Ohren Freunden noch vorstellen?

Das sagt doch aus, dass sie schon emotional viel weiter als ich sein muss oder?

AmysAngel  05.01.2018, 18:13
@snike2017

Sie wollte bevor mehr aus euch wird und es ihr schwerer fällt sich zu trennen erst sehen was ihre Freunde von dir halten, denn anscheinend konnte sie sich bereits mehr vorstellen. Mein Freund stellte mich zb auch gleich beim 2. Treffen seinen Freunden vor um zu sehen was sie von mir denken :) vll hatte sie davor auch falsche Jungs getroffen, welche sie nur verletzten und ihre Freunde sie da eher gewarnt hätten.

snike2017
Fragesteller
@AmysAngel

Ganz ehrlich. Was interessieren mich da meine Freunde. Mir miss es passen. Sie muss mir gefallen. Mir muss es gut mit ihr gehen. Dann passt doch alles. Und wenn es mir mit meinen Freunden auch so geht, dann wird das auch passen

AmysAngel  05.01.2018, 20:42
@snike2017

Ich versuche es dir so gut es geht zu erklären ok :)

Wenn man einen Partner findet mit dem man für immer zusammen bleiben möchte (evtl war es für sie Liebe auf den ersten Blick und sie könnte es mit dir für für immer vorstellen), dann möchte man natürlich auch, dass die Freunde und die Familie diesen mögen (da man auch mal mit Freunden und Partner etwas unternehmen möchte und nicht nur getrennt mit beiden etwas). Ich unternehme zb auch manchmal mit meinem Freund und seinen Kumpels etwas, da er mich mit einschließen möchte. Würden nun ihre Freunde dich nicht leiden können, dann dürfte es schwer fallen mit allen etwas zu unternehmen, was schade wäre und somit der Beziehung etwas im Weg stünde. Evtl muss man dann sogar eines Tages zwischen seinen Freunden und seinem Freund wählen.

Solche Dinge können ein sehr starkes Zeichen dafür sein, dass sie mehr Interesse an dir hat als einfach nur eine schnelle Nummer. Sie hat ernste Absichten. Gleichzeitig kann es aber auch bedeuten, dass sie einfach nur die Meinung ihrer Freundin dazu holen will, ob sie sich weiter auf dich einlassen soll oder nicht. Sie vertraut lieber einer Freundin die sie schon seit Jahren kennt als einen Kerl, den sie gerade erst kennen gelernt hat.

Das muss nicht direkt etwas negatives sein, sogar im Gegenteil. Solange du gut bei ihren Freunden ankommst, kannst du dich sogar auch noch entspannt zurück lehnen, während ihre Freundinnen sie für dich "Klar" machen also ihre Freundinnen erobern sie sozusagen für dich un du brauchst dich nur noch entspannt zurück zu lehnen. ;)

Viele Kerle regen sich darüber auf, wenn sie zum Beispiel beim ersten Date ihre beste Freundin mitnimmt. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, für mich ist es eher wie eine Art Jackpot. Du musst nur dafür sorgen, dass man dich nicht hast und du relativ nett auf sie wirkst.

snike2017
Fragesteller

Problem ist nur, dass ich garnicht weiß ob ich die Frau will.. Bei mir hat es noch nicht bähm gemacht.

Sie ist da irgendwie glaube ich bereits weiter.

Ich küsse und halte händchen mit ihr nicht weil ich verliebt bin, sondern weil ich sehen will wie es auf mich wirkt und ob da was ist... Aktuell ist es noch nicht soviel,

Verstehst du was ich meine?

easydating  07.01.2018, 23:11
@snike2017

Also du weißt einfach noch nicht ob da mehr ist? Daran ist ja nichts verkehrt. Falls sie dich weiter interessiert kannst du sie ja auch weiterhin treffen, da gibt es überhaupt nichts wo man sich Gedanken machen muss.

Etwas schwierig wird es oft wenn sie anfängt Druck aufzusetzen indem sie dich zum Beispiel fragt was das zwischen euch ist oder dir ihre Gefühle gesteht.

Etwas was ich oft in dieser Situation gesagt habe war das folgende (Der ist wirklich absolut Killer wenn du das in der Situation zu einer Frau sagst und natürlich kannst du das ganze in deinen eigenen Worten verpacken wie es halt für dich sinn macht): "Ich genieße einfach die Zeit mit dir. Ich bin offen für alles, alles kann passieren aber nichts muss. Sehen wir einfach was zwischen uns passiert und lassen uns davon überraschen."

Das Treibt Frauen in den Wahnsinn :D Das Problem ist nämlich, dass du ihr eigentlich keine klare Antwort gibst. Wie eine Art Politiker, du redest eine Menge aber du sagst nichts.

Du gibst ihr damit das Gefühl, dass du sie auf keinen Fall unter Druck setzt, du hast vielleicht eine Beziehung mit ihr, vielleicht aber auch nicht, du weißt es einfach noch nicht.

Ironischer weise bringt genau diese Antwort Frauen dazu dich dann erst recht zu wollen :D ich meine klar, dass ist nicht deine Absicht, weil du dir nicht sicher bist aber auf der anderen Seite hast du es ihr das damit klar gemacht. Aber das Ironische ist einfach in der Psychologie der Frauen, dass sie dann oft erst recht eine Beziehung wollen, weil Frauen wie auch Menschen im allgemeinen das wollen was sie nicht so einfach kriegen können.

Männer die nicht eine Frau unbedingt in eine Beziehung kriegen wollen, die eh schon genug Frauen haben antworten automatisch so: "Schauen wir einfach was passiert." deshalb sind es die Männer, denen Frauen oft hinterherlaufen, einfach weil sie schwer zu kriegen sind, es reicht nicht einfach nur gut auszusehen.

Aber die Männer die UNBEDINGT eine Beziehung wollen, was sagen sie? "Ja, lass uns eine Beziehung haben, ich bin sofort dabei!" und wenn sie nicht damit anfängt fangen sie selbst damit an: "Was ist das jetzt zwischen uns? Lass uns zusammen sein." und genau das setzt Frauen eben unter Druck.

Ich hoffe du verstehst hier die gesamte Dynamik. Das ist auch das beste was du in der Situation tun kannst, denn wenn du nicht weißt, ob es mehr sein könnte, dann läufst du Gefahr eine tolle Frau zu verlieren auf der anderen Seite aber gehst du eine Beziehung auch nicht zu schnell ein.

Du bist auch damit gleichzeitig aus dem Spiel kannst also dafür nicht die Schuld tragen, weil du es ihr immerhin gesagt hast und sie wusste, worauf sie sich da einlässt. Du garantierst also hier für rein gar nichts und gleichzeitig bist du ihr auch keine Treue und auch keine Rechenschaften schuldig, denn ihr seit nicht einmal zusammen.

easydating  07.01.2018, 23:21
@snike2017

Ups sorry Computer hat gespinnt. Mein Kommentar wurde 2 mal gepostet :D

Es wird gar nichts übersprungen. Du wirst nur ihren Freunden zur Begutachtung präsentiert. Das ist ein gutes Zeichen. Wenn die Freunde keine Zweifel in ihr schüren, dann kann es was werden mit euch beiden.

LG, Ralfi.

Quatsch, ich würd das total locker sehen. Bild dir nix drauf ein. Aber es stimmt schon, dass sich Frauen schon mal gerne die Meinung von Freunden einholen, wenn du sie gut findest, solltest du auf die Freunde nen guten Eindruck machen!

Du scheinst Frauen (und das Verhalten von Frauen) nicht so zu kennen, oder? ^^

Weil Frauen Harmonie suchen und weils für Frauen (extrem) wichtig ist die Meinung ihrer Freunde über dich einzuholen (Frauen haben keine unabhängige Meinung in dieser Sache). Was glaubst du was die machen wenn die einen Typen kennenlernen, als erst quatschen die Stundenlang mit ihrer Freundin über ihn.

Merke: Verkackst du bei ihren Freunden, verkackst du auch bei ihr (IMMER)!

Also immer schön nett sein zu ihren Freunden^^

AsemaShadowsoul  05.01.2018, 13:26

Das trifft nicht auf jede Frau zu. ;)