warum miauen katzen und bellen hunde?

7 Antworten

Weil sie es können.

Im Ernst, jede Gattung Lebewesen hat ihre eigene Art der verbalen Kommunikation. Im Tierreich kommt es allerdings - anders als beim Menschen - viel mehr auf die nonverbale Kommunikation an. Bei uns läuft das mehr unterbewusst ab.

Das Miau der Katzen ist wirklich für Menschen gedacht. Untereinander miauen Katzen nur selten. Es ist aber auch einfach der Laut den sie eben erzeugen können wie auch fauchen knurren , schnurren und dieses wütende heulen wenn sie zb mit anderen Katzen streiten. Hunde bellen jaulen heulen und Knurren eben wenn sie etwas mitteilen wollen. Pferde wiehern und schnauben, Gänse schnattern, viele Singvölgel zwitschern wenn auch unterschiedlich. Löwen und Tiger brüllen und fauchen, Krokodile stoßen eine Art grollen aus. Viele Tiere haben eben ihrer eigenen Laute. Warum das so ist keine Ahnung das ist einfach so

anders herum wären das Tiere mit Fremdsprachenkenntnissen

Warum zwitschern Vögel und bellen nicht wie ein Hund?

Ist alles so angeboren😉

weil sie so geschaffen wurden.