Warum meldet sich meine Psychotherapeutin nicht mehr bei mir?

6 Antworten

Sie fragt dich ob du dich melden würdest und dann kommt ein "ich glaube schon"... Warum hast du nie angerufen und sitzt stattdessen passiv zuhause und wartest darauf, dass das Telefon klingelt? Es ist deine Therapie, nicht ihre. Du musst mitarbeiten wollen. Derzeit sind alle überlastet und es werden die Notfälle vorgezogen. Nachlaufen wird sie dir nicht.

Becks549
Fragesteller

Eben deswegen will ich nicht stören.

Ostsee1982  28.04.2020, 08:53
@Becks549

Dann musst du wohl einen anderen Weg finden um deine Probleme zu bearbeiten. Alles Gute!

....Dann fragte sie ob ich mich auch mal melden würde.Ich sagte "Ich glaube schon"

Dann ruf doch einfach da mal an, mehr als sie nicht erreichen kannst Du nicht, im besten Falle erreichst Du sie.....- Du könntest sie um einen "Telefontermin" bitten, wo sie dann auch etwas Zeit für Dich einplant. Vielleicht hat sie auch einen AB, dann sprich kurz drauf und bitte um einen Rückruf.

Du schaffst das.

Alles Gute :-)

Becks549
Fragesteller

Danke du scheinst zu verstehen das es mich viel Überwindung kostet.😔

KatzenEngel  29.04.2020, 09:40
@Becks549

Gerne.

Ja, ich verstehe Deine Situation.

Rufe da einfach mal an......also überwinde Dich - LG :-)

Sie sagte falls nichts dazwischen kommt."

Vielleicht ist was dazwischen kommen.

Du solltest da aufjedenfall anrufen, du muss den Willen zeigen das du die Therapie willst.

Auf 0 Bock Klienten haben Therapeuten auch krine Lust.

Becks549
Fragesteller

Nee sie weiß ja das ich mich nur nicht traue da anzurufen,ich hab die Nummer schon ein paar Mal gewählt nur nie getraut es durchzuziehen.Habe Angst zu stören

Becks549
Fragesteller
@Jeshua30

Mist,das sagte sie tatsächlich mal zu mir.Da könntest du doch tatsächlich Recht mit haben😲😳

Jeshua30  28.04.2020, 14:22
@Becks549

Gibt nur zwei Möglicheiten, entweder du störst tatsächlich dann wird Sie sagen: "Entschuldigen Sie, es ist gerade unpassend, melden Sie sich später mal" oder Sie sagt "Schön das Sie sich mal melden und den weiteren Verlauf besprechen möchten." Ich glaube eher an Zweiteres! Du selbst kannst nur Gewinnen!

Dahika  04.10.2020, 13:38
@Becks549

Nun, dann ist das der erste Schritt zur Heilung. Wenn sie dir diese Schritt abnimmt, wird nichts besser bei dir.

Du solltest auf jeden Fall nachfragen, hier geht es schließlich um dich. Zu ungeduldig bist du auch auf keinen Fall, da sie, nicht du, 3 Wochen im Verzug ist.

Becks549
Fragesteller

Naja vllt ist sie ja krank.Will nicht zu fordernd und egoistisch sein...kann ja sein das die grad alle Stress haben😅

NetterKommentar  27.04.2020, 22:05
@Becks549

Nachzufragen wäre trotzdem sinnvoll. Egal was Endeffekt dabei herauskommt, aber dann weißt du zumindest woran du bist. Versuch vielleicht auch einen festen Termin auszumachen, damit nach dem einen Gespräch sich nicht alles wiederholt.

Leider ist die Therapeutin nach deinem Aufenthalt in der Tagesklinik nicht mehr für dich zuständig. Falls es in der Institutsambulanz keinen gibt, müsstest du dir aus einer Liste, die du von deiner Krankenkasse bekommst, einen neuen Therapeuten suchen. In der Klinik tätige Therapeuten können nur diejenigen Therapieeinheiten abrechnen, die sie in der Klinik leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Becks549
Fragesteller

Doch bin in der Ambulanz und habe danach immer Termine gehabt.