Warum meldet sich Jobcenter mit unterdrückter Rufnummer?

8 Antworten

Wieso ist das eine Ausrede, wenn sie sagen, dass sie Dich nicht erreichen konnten? Wenn du nicht ans Telefon gehst, bist du ja auch nicht zu erreichen, oder sehe ich das falsch?

Wenn du Anrufe abweisen lässt, bist du nicht zu erreichen, ganz logisch. Wenn du keine Schwierigkeiten haben willst, geh halt ans Telefon, wenns klingelt, auch wenn es das Jobcenter ist, von denen kriegst du ja auch dein Geld, oder nicht?

Weil sie dazu nicht verpflichtet sind, ganz einfach. Dass du solche Anrufe abweist, ist dein Problem, nicht das vom Arbeitsamt. Den Namen kann man auch erfragen - dazu muss man allerdings den Hörer abnehmen......

wird bei "unterdrückter Rufnummer" bei Anruf ins Ausland meine Nummer angezeigt

Hey,

wenn ich bei meinem Handy die Rufnummer Übertragung aushabe und von meinem Handy auf ein deutsches Handy im Ausland anrufe, wird dann meine Nummer trotzdem angezeigt? Ich hatte das mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Ich frage deshalb, weil ich jemande, mit dem ich schon lange keinen Kontakt mehr habe mit unterdrückter Nummer angerufen habe. Er ist nicht ran. Danach kam sofort eine sms, ob ich ihn angerufen hätte. Wie kann das sein, wenn meine Nummer nicht übertragen wird? Vom Klingelgeräusch hat es sich allerdings nicht so angehört als ob er im Ausland wäre. Wie könnte er aber sonst meine Nummer gesehen haben?

...zur Frage

Polizei mit unterdrückter Rufnummer

Hallo, mich hat grad (kurz vor 11) eine Frau angerufen, die meinte sie würde von der Polizei Bielefeld sein. Jedoch war die Rufnnummer unterdrückt. Waren es die echten Kollegen in Blau oder nur ein Fake-Anruf? Denn ich wüsste viele, die sich an mir rächen wollen.

Ich meine, beginnt die Nachruhe nicht um 22 Uhr?

Und warum muss sich die Polizei an der Haustüre ausweisen, ruft aber mit unterdrückter Nummer an?

Ich finde den Anruf sehr komisch.

Danke für jede Anwort!

...zur Frage

Fangschaltung kostenpflichtig aber erfolgreich?

ich bekomme immer kurz Anrufe ohne dass sich jemand meldet. das Telefon klingelt , Nummer ist unterdrückt , wenn ich mich melde wird fast zeitgleich, eventuell 3 Sekunden später ohn etwas zu sagen aufgelegt, das mehrmals am Tag. Hat eine Fangschaltung Erfolg ; Kann sie den Anrufer , obwohl mit unterdrückter Nummer herausfinden ? Wo muss ich diese Fangschaltung beantragen ? bei der Polizei ?

...zur Frage

Bin am Telefon auf ein Gewinnspiel reingefallen von EPG Hamburg / NOVANET TELECOMMUNICATION LTD! Kennt jemand diese Unternehmen und kann mir helfen?

Hab angeblich ein Abo bei denen abgeschlossen ohne das ich davon etwas wusste und muss jetzt angeblich 69,00 € zahlen (werde ich natürlich nicht!)

Nur kann mir jemand sagen ob jemand diese Unternehmen kennt oder selbst betroffen ist?

...zur Frage

Jobcenter und Sparkasse, was darf der Jobcenter?

Falls der Jobcenter mein Konto bei der Sparkasse überprüfen kann, warum forder sie mich auf Kontoauszüge ?

Welche Informationen darf meine Bank dem Jobcenter übergeben ?

...zur Frage

Alditalk Unerwünschte Rufnummer sperren lassen

Hallo zusammen, seit einiger Zeit fühle ich mich von einer Person belästigt, die mich im mer wieder mit unterdrückter Nummer anruft. Anzeigen ist nicht drin, da die Person zur Familie gehört, ich möchte diese Anrufe trotzdem unterbinden. Ist das irgendwie möglich? Habe eine Simkarte von Alditalk.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?