Warum meiden junge Menschen häufig das Theater?

11 Antworten

Ich weiß nicht, was ich dort bekomme.

Theater ist teurer als Kino, einen Trailer gibt es aber nicht. Da ich nicht Krösus bin, kann ich es mir nicht leisten, für mein Geld einen Reinfall zu erleben. Also gehe ich lieber ins Kino, wo ich einen Trailer sehen kann, ob das überhaupt meinem Interesse entspricht, was ich da vor habe zu gucken.

Wären Theaterstars so berühmt wie Filmstars, würde ich es mir vermutlich überlegen, weil ich denken würde: "Dieser Star steht für Qualität, damit kann man nix falsch machen".

Musicals würde ich z.B. sehr gern sehen, aber die sind ja sowas von teuer... Es bleibt dann bei Youtube.

Kommt drauf an. Mein Problem mit dem Theater ist, dass häufig versucht wird auf Kreativ und modern zu machen. Wenn es ein ganz normales, klassisches Stück gäbe, schön in klassischer Ausführung, ohne Jogginganzüge, Handys, Jugendsprache, Drag Queens und sich auch wirklich an den altehrwürdigen Text gehalten wird, dann würde ich auch häufiger ins Theater gehen, glaube ich.

Slomm  02.01.2022, 14:11

Dann musst du in die Oper, oder Musicals, da geht es noch eher in die Richtung

Zu teuer, zu wenig Werbung dafür.

Ich denke eher sie haben kein Geld dafür. Sie geben das Geld lieber für Konzerte aus.

Weil "Langweilig" wenn es keine Fantasy oder Science Fiction Story erzählt und Sitzen ist unbequem. ^^