Warum mag mich keiner?

4 Antworten

Erstmal hast Du nicht viele Freunde, denn diese Leute sind nicht deine Freunde. Sie halten dich aus, sie finden dich oberflächlich ok, aber wie Du selbst festgestellt hast, ruft dich niemand an und sucht von sich aus nicht den Kontakt zu dir.

So wie Du dich beschreibst scheinst Du die Grenzen anderer nicht zu akzeptieren. Du versuchst zu überreden - was ich persönlich extrem nervig finde. Du bist bestimmt harmlos, bist ja auch erst 17 also ganz jung noch, aber Freunde hast du keine. Mach dir das klar.

Leute lassen sich nicht gerne was sagen und die Meisten lästern gerne innerhalb Freundeskreisen. Richtige Freunde sind das nicht.

Eine funktionale Freundschaft besteht aus nehmen und geben sowie Gleichberechtigung. Du solltest deine Freunde besser auswählen und auf Qualität statt Quantität setzen.

normalertypp 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:14

Dann hätte ich garkeine freunde mehr, um ehrlich zu sein ist mir das schon vor paar monaten aufgefallen, das ich immer zuerst schreibe, sber habe das nie wirklich so getestet wie jetzt und war wirklich schokiert das sich keiner um mich interessiert…

Newshu  15.01.2025, 22:20
@normalertypp

Genau daran liegt's. Du wirst nicht respektiert und geschätzt. Vergeude nicht deine Zeit mit falschen Freunden. Arbeite an dir und finde Leute die deine Gegenwart schätzen

Das kommt öfter vor,als du denkst. Das ist auch keine Abneigung an sich. Du bist wohl wie ein Alleinunterhalter und von die meisten mögen sie,aber eher unverbindlich. Wenn du nicht dabei bist,denken viele wohl du bist anderweitig unterwegs und hast gerade keine Zeit.

normalertypp 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:13

Aber dann kann man doch mal fragen, dss sind langjährige freunde, wenn ich von jetzt auf heute verschwinde und nicht mehr rausgehe (obwohl wir jeden tag rausgingen/schreiben natürlich von meiner seite als erstes) denkt man sich ja wohl was passirtt sein könnnte, aber nein keinen interessierts und keiner möchte was wissen…

Ceetee1000  16.01.2025, 07:58
@normalertypp

Die Frage ist,ob die alle so miteinander umgehen. Wenn du der einzige bist den sie nicht anrufen,solltest du dir neue Freunde suchen.

ich bin 17 und habe eigentlich relativ viele freunde

das ist gut.

niemanden hätte wenn ich nicht zuerst schreiben würde

Schade. Es kann sein, dass die sich zu sehr daran gewöhnt haben, dass du zuerst schreibst. Glaube mir, es lohnt sich nicht, darüber nachzudenken.

Was stimmt mit mir nicht?

Alles in Ordnung. Ansonsten kannst du bloß mal deine Freunde fragen.

normalertypp 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:07

Aber ich meine, wenn sie lust hätten auf mich, würden sie mich ja mal rausholen, anstatt gehen sie alleine raus..