Warum mag mich keiner?
Hey, ich bin 17 Jahre alt und habe eigentlich relativ viele Freunde, mir ist aber vor kurzem aufgefallen, dass ich niemanden hätte, wenn ich nicht zuerst schreiben würde..
Ich hab dss mal getestet und zwei Wochen lang niemanden zuerst geschrieben, keiner hat sich gemeldet, keinen hat es interessiert wie es mir geht, obwohl wir vielleicht vor einem Monat noch jeden Tag rausgingen, ich aber wie gesagt aufgehört habe mit dem zuerst schreiben und mich niemand rausruft..
Mir wird ab und zu gesagt ich rede zu viel, dabei bin ich mir eigentlich sicher ich rede normal viel, einmal wurde mir gesagt ich bin aufdringlich, da ich immer versuche die Leute zu überreden wenn sie z.B. nein sagen.
Was stimmt mit mir nicht? Ich bin doch kein schlechter Mensch, wenn ich merke ich hab ein Kollegen der ausgeschlossen wird, hab ich ihn immer dazu gerufen, weil ich nicht möchte, dass er alleine ist, ich habe das Gefühl ich habe ein zu großes Herz, denn jetzt bin ich derjenige, der immer ausgeschlossen wird, vielleicht war ich das ja schon immer, ich kann mich nicht mehr daran errinern das mich irgendjemand mal rausgerufen hat…
4 Antworten
Erstmal hast Du nicht viele Freunde, denn diese Leute sind nicht deine Freunde. Sie halten dich aus, sie finden dich oberflächlich ok, aber wie Du selbst festgestellt hast, ruft dich niemand an und sucht von sich aus nicht den Kontakt zu dir.
So wie Du dich beschreibst scheinst Du die Grenzen anderer nicht zu akzeptieren. Du versuchst zu überreden - was ich persönlich extrem nervig finde. Du bist bestimmt harmlos, bist ja auch erst 17 also ganz jung noch, aber Freunde hast du keine. Mach dir das klar.
Leute lassen sich nicht gerne was sagen und die Meisten lästern gerne innerhalb Freundeskreisen. Richtige Freunde sind das nicht.
Eine funktionale Freundschaft besteht aus nehmen und geben sowie Gleichberechtigung. Du solltest deine Freunde besser auswählen und auf Qualität statt Quantität setzen.
Genau daran liegt's. Du wirst nicht respektiert und geschätzt. Vergeude nicht deine Zeit mit falschen Freunden. Arbeite an dir und finde Leute die deine Gegenwart schätzen
Das kommt öfter vor,als du denkst. Das ist auch keine Abneigung an sich. Du bist wohl wie ein Alleinunterhalter und von die meisten mögen sie,aber eher unverbindlich. Wenn du nicht dabei bist,denken viele wohl du bist anderweitig unterwegs und hast gerade keine Zeit.
Aber dann kann man doch mal fragen, dss sind langjährige freunde, wenn ich von jetzt auf heute verschwinde und nicht mehr rausgehe (obwohl wir jeden tag rausgingen/schreiben natürlich von meiner seite als erstes) denkt man sich ja wohl was passirtt sein könnnte, aber nein keinen interessierts und keiner möchte was wissen…
Die Frage ist,ob die alle so miteinander umgehen. Wenn du der einzige bist den sie nicht anrufen,solltest du dir neue Freunde suchen.
ich bin 17 und habe eigentlich relativ viele freunde
das ist gut.
niemanden hätte wenn ich nicht zuerst schreiben würde
Schade. Es kann sein, dass die sich zu sehr daran gewöhnt haben, dass du zuerst schreibst. Glaube mir, es lohnt sich nicht, darüber nachzudenken.
Was stimmt mit mir nicht?
Alles in Ordnung. Ansonsten kannst du bloß mal deine Freunde fragen.
Aber ich meine, wenn sie lust hätten auf mich, würden sie mich ja mal rausholen, anstatt gehen sie alleine raus..
Dann hätte ich garkeine freunde mehr, um ehrlich zu sein ist mir das schon vor paar monaten aufgefallen, das ich immer zuerst schreibe, sber habe das nie wirklich so getestet wie jetzt und war wirklich schokiert das sich keiner um mich interessiert…